Daher war es nicht so blöd, nun endlich meinen neuen Kanal zu starten. Ich würde dazu sagen, mein Experiment. Ich habe im Laufe der Zeit so viel erfahren und lernen dürfen, dass ich genau diese Sachen einfach ausprobieren möchte. Klar, man könnte jetzt fragen warum ich das nicht auf meinen anderen Kanälen tue. Da ich auf meinem ersten Kanal viel zu viele Videos unbearbeitet habe, schlechte Tags verwendet habe, schlechte Titel verwendet habe und das mit der Infobox ist es bei sehr vielen Videos auch nicht unbedingt toll, geht hier jegliches Experiment einfach unter.
Nichts desto trotz ärgert mich das, wenn mit der Begründung es könnte eventuell dem Werbetreibenden nicht gefallen das er neben meinem Video auftraucht, die Monetarisierung einfach abgeschalten wird. Deswegen auch meine Vermutung, dass im Moment einfach zuwenig Werbung im Umlauf ist und das einfach nicht für alle reicht.
Ich versuche positiv über die Sache zu denken und hoffe einfach das sich alles wieder regelt. Ach ja, mein neuer Kanal heißt wie mein Blog, ich hab echt lange nach einem geeigneten Namen gesucht. Solche Sachen entscheide ich übrigens immer intuitiv. Und sehr viele Namen haben sich sehr lange echt schlecht angefühlt. Ich bin gespannt zum Einen, wie schnell ich 10000 Klicks erreiche und zum Anderen, ob der Kanal wirklich besser laufen wird. 10000 Klicks gibt YouTube jetzt vor, damit man überhaupt vollständiger Partner werden kann. Ich kann Werbeunternehmen schon irgendwie verstehen, es wurde in der Vergangenheit viel Mist betrieben, Hassreden geschwungen. Welche Marke möchte da schon mit in Verbindung gebracht werden. Viel Geld ist auf dem Spiel und YouTube musste handeln wie sie eben jetzt handelt.
Nichts desto trotz glaube ich, dass es nicht um den Inhalt vielmehr um die Größe des Kanals geht und wie viel dieser einfach Umsatz erzielt. Meine Kanäle sind da eher klein und spielen in der größeren Liega einfach nicht mit.
0 Kommentare