5 x Aufgegessen im April 2018

Wenn ich an dieser Stelle kurz auf meinen letzten Post aus dem Januar hinweisen darf. In letzter Zeit war es ziemlich ruhig hier, und falls du meine kleine Januar Ausgabe nicht gesehen hast, verlinke ich sie dir gerne hier (klick). Der richtige Boom was Vegan betrifft, ist vorbei. Das merkt man besonders an Läden wie EDEKA, die plötzlich ihr veganes Angebot mit der Begründung "der Endverbrauch will es nicht mehr"verkleinern. Ich war in den letzten Monaten, fast schon Jahren bequem faul geworden und bin kaum noch in Bioläden gegangen. Eine Umgewöhnung der Gewohnheiten hilft, was jetzt nicht heißen soll das im herkömmlichen Supermarkt nichts mehr zu finden ist. Nicht alle der Produkte die euch heute zeige sind neu. Vielmehr gibt es für mich auch alte bekannte, die ich inzwischen in einem anderen Licht wahrnehme, mehr dazu aber gleich.

Fangen wir gleich mit diesem einen alten Bekannten an. Ich liebte das Zeug ja eine Zeit lang so richtig. Seit ich aber nicht mehr regelmässig zu Rossmann und co gehe, habe ich meinen ehemaligen Liebling aus den Augen verloren. Rein Geschmacklich sieht es für mich ähnlich aus. Das Produkt an sich hat sich in seiner Art definitiv nicht verändert, nur schmeckt es mir nicht mehr so wie früher. Zusätzlich verwende ich kaum Pflanzenmilch, denn im Kaffee mag ich sie nicht und zum Frühstück brauche ich sie nicht, da ich morgens meist nichts esse. Die hier kann man aber gut als Eiskaffee verwenden, den kalt mit einem Espresso sag ich auch zu ihr nicht nein.
Darf ich vorstellen? Der Hammer in der Tüte. Ich glaub nicht, das ich das selbst gekauft hätte. Aber seit Ende letztes Jahr bin ich ja treuer Abonnent der Lucky Vegan Box und das Zeug war einfach nicht lange da, sprich es war soso Gut. Ob Cheddar so schmeckt, kann ich nicht mehr beurteilen. Über 6 Jahre in denen ich jetzt schon Vegan bin, machen es mir schwer mich noch an solche Geschmäcker zu erinnern. Sagen wir anders, der Geschmack ist kässig. Ob das wirklich nach Cheddar schmeckt, kann ich an der Stelle nicht wirklich beurteilen.
Simply V hat da ne neue Sorte im Sortiment und die ist richtig richtig gut. Allerdings schwächt mein Verlangen nach solchen Ersatzprodukten immer mehr ab. Ich esse sie schon bezüglich der vielen Plastikverpackungen nicht unheimlich gerne. Aber an dieser Stelle "AUSREDE" habe ich was neues entdeckt und muss doch irgendwie mitreden können. Das kommt Käse in seiner Art und Weise schon ziemlich nahe und ist gerade für Anfänger einfach eine tolle Sache. Käse ist irgendwie ja das, von dem man am schlechtesten weg kommt. So wars zumindest bei mir früher und was ich so von befreundeten Veganern weiß, hatten die auch so ihre Probleme damit sich von diesem Lebensmittel zu verabschieden. Inzwischen sind wahnsinnig tolle Alternativen auf den Markt, was einen Abschied also garnicht so groß werden lässt.
Kekse waren ja schon immer mein Ding. Aber die hier waren wirklich der Hammer. Ich hab noch nie so leckere Cookies gehabt die einen Berg von Schokolade in sich hatten. Der Geschmack ist rund und die Größe optimal. Natürlich war dieses Produkt wieder in einer meiner Lucky Vegan Boxen. Ich weiß also nicht so es die gibt, falls mir da einer weiter helfen möchte, gerne einen Kommentar hinterlassen. Schokocookies waren so ein Kindheitsding, ich glaube mindestens seit ich das Krümelmonster kennen lernen durfte. Ich bin mir sicher, die würden ihm auch ganz gut schmecken.
Ok, ich bin nicht so der Typ für süße Aufstriche. Hätte ich die Lucky Vegan Box nicht, wüsste ich nicht wie Karamel im Glas schmeckt. Basierend auf Kokosnuss ist der Aufstrich mit Kokosblütenzucker versetzt. An sich schon gut, aber mein Geschmack ist das einfach überhaupt nicht. Ich hab ihn aber trotzdem leer bekommen. Ihr merkt also, so schlimm wirds wohl nicht gewesen sein.

Falls du selbst einen der Produkte kennst oder mir welche empfehlen möchtest, hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Das Angebot im veganen Bereich ist meiner Meinung nach nicht weniger geworden, eher ist es inzwischen ein fester Bestandteil in vielen Supermärkten. Allerdings vermisse ich neue Dinge und das mag aber mehr oder weniger daran liegen, das ich eben unwahrscheinlich gerne ausprobiere. Früher war nicht daran zu denken, in jedem Supermarkt Pflanzenmilch zu finden. Nichts desto trotz finde ich es schade, wenn EDEKA und co ihr Sortiment im veganen Bereich verkleinern.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare