Bauch 103cm
Oberarm links 31cm (-2cm)
Oberschenkel link 66cm
Vor ein paar Wochen ging es plötzlich los, wie aus dem Nichts. Klar muss ich an dieser Stelle auch zugeben, dass ich im Moment einfach mehr Sport mache. Aber sollten wir das nicht alle? Falls du selbst Lust hast, an meiner Schrittechallenge teilzunehmen, schau mal auf Instagram bei mir vorbei. Gemeinsam schafft sich so eine Aufgabe doch einfacher und ich bin heute bei 6000 Schritte pro Tag angelangt. Das Ziel sollten 10000 Schritte sein, das was man am Tag zurück legen sollte. Wer jetzt da genau auf diese Zahl gekommen ist, ist mir bis heute wirklich ein Rätsel.
Was war nun genau los? Als ich eines Tages auf meinen Knöchel/ auf meine Fessel blickte, erschreckte ich. Ich bewegte meine Zehen in Richtung Bein und sah meine Sehnen und Muskeln, ein Anblick den ich schon lange nicht mehr hatte. Natürlich nahm ich gleich Maße und musste feststellen, dass was ich maß genommen hatte einfach unwahrscheinlich stark schwankte. Folgende Zahlen von oben habe ich heute gemessen, man ist also nicht jeden Tag gleich gut aufgelegt, was ja auch normal ist. Bauch und Oberschenken blieben im Vergleich zum letzten Mal gleich, am Oberarm habe ich stolze 2 cm weniger. Da ist vermutlich auch mein Schröpfglas daran schuld, mit dem ich gerade ein paar Experimente mache. Wenn es mehr zum Thema gibt, berichte ich datürlich darüber.
Habt also Geduld, anfangs stellt sich euer Körper einfach noch um. Ich bin selbst nicht die geduldigste Person, von dem her verstehe ich jeden der aufgibt. Aber kennt ihr ein Sprichwort von Henry Ford?
Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
Bleib dran und lass deinem Körper Zeit. Meiner Erfahrung nach braucht es auch ein bisschen mehr als nur Steinklee einzunehmen. Mehr Bewegung und viel Trinken sind zwei Faktoren, die ich dir einfach auf den Weg mitgeben möchte.
0 Kommentare