5 x Aufgegessen im Januar 2018

Neue Dinge sind für mich immer das spannendste. Wir kennen das glaube ich alle so ein bisschen, sobald wir im Ausland sind möchten wir einen Supermarkt betreten, weil wir schauen wollen was es da so gibt. Unter die Neuen gesellen sich in diesem Format eben auch alte bekannte. Ich versuche mich aber nach Möglichkeiten nicht zu wiederholen, um euch auch kleine Empfehlungen auszusprechen. Was mag ich, was mag ich nicht. Gerade für Anfänger ist es zum Teil schwierig, denn manche Produkte, sind wir doch mal ehrlich, schmecken einfach komisch.
Wer auf Knabberzeug steht und mal was anderes essen möchte außer Kartoffelchips, weil er vielleicht eine Unverträglichkeit gegenüber Gluten hat, für den könnte das etwas sein. Ich möchte mich an der Stelle bei Yannik vom Team des Onlineshops Boutique Vegan bedanken. Wer es nicht weiß, hier gibt es jetzt auch eine Überraschungsbox im Sortiment und das war so ziemlich das erste, was ich mir gegönnt habe. Die Box ist mir zur Verfügung gestellt worden und ein Video kommt hoffentlich nächste Woche. Das Produkt besteht aus Kartoffel, ob die einzelnen Stifte die wie auf dem Bild grün, gelblich und rot sind anders schmecken, konnte ich nicht wirklich feststellen. Die Marke kenne ich aber und ist inzwischen fester Bestandteil des Sortiments bei EDEKA.
Ein Produkt, dass ich mir so nicht gekauft hätte. Da ich seit einiger Zeit die Lucky Vegan Box wieder abonniert habe, lerne ich aber wieder neue Produkte kennen. Besagliches Produkt ist nicht so neu, aber teuer und das ist es mir nicht wert. Es ist eine süßliche Variante einer Salatsoße aus Kokosblütenzucker, was ja bekanntlich den Blutzuckerspiegel nicht so ansteigen lässt. Aber da Diät nicht mehr in meinem Interessegebiet liegt, sind mir 9 Euro für so ein kleines Fläschen einfach zu teuer. Schmecken tuts gut und ich hatte es auch im Nu leer.
An Weihnachten dachte ich mir, ich gönne mir mal was richtig leckeres. Ich war früher einfach immer Team Pistazie, ich liebte das grüne Eis einfach über alles. Aber Fakt ist, kein veganes Eis kam bis jetzt mal in die Nähe dieses Geschmacks. Mit 6,99€ ist dieser Becher natürlich auch ziemlich teuer, was die Sache noch uninteressanter macht. Was mich vom Kauf überzeugt hatte war, das es nicht aus Soja ist. Soja ist nicht so mein Ding und führt bei mir einfach zu Bauchschmerzen. Aber trotz allem war es nicht das was ich wollte. Die Schokostücke schmeckten als wenn flüssige Schokolade verwendet wurde und von Cremigkeit war überhaupt keine Spur. Wer trotzdem Interesse hat, diese Sorte ist bei Kaufland zu finden.
Ein weiteres Produkt der Boutique Vegan Box, welche mir zur Verfügung gestellt wurde. Ich versuche umparteiisch zu argumentieren, denn ich war immer Team weiße Schokolade. Milchschokolade habe ich wirklich nicht mit dem Arsch angeschaut. Aber diese Sorte kommt einer Milchschokolade schon ziemlich näher. Sie hat so einen Hauch von salzigem Geschmack, was ich echt gerne mag. Zusätzlich ist sie dünn und dadurch erschlägt sie einen nicht im Mund. Zu kaufen gibt es sie im Boutique Vegan Shop, denn sie kommt urspünglich aus den UK. Das ist eben das, was ich an Boutique Vegan einfach super finde. Sie haben Dinge im Sortiment, die wir hier in Deutschland so nicht bekommen.
Als Schwabe sollte das natürlich ein Grundnahrungsmittel von mir sein. Maultaschen fand ich allerdings schon immer OK, richtig umgehauen haben sie mich nie. Nachdem Bürger mal wieder im EDEKA runter gesetzt war und man das Päckchen für 1 Euro bekommen hat, sagte ich nicht nein. Dabei schneide ich die Maultaschen an und brate sie entweder mit etwas Kartoffel und Zwiebel oder nur mit etwas Zwiebel in der Pfanne an. Schnelles Essen, aber wie schon erwähnt zum absoluten Lieblingsessen haben es Maultaschen bei mir noch nie geschafft. Die Qualität der Taschen war toll, ich hatte schon andere und da sind beim Kochen die Taschen aufgeplatzt an der Seite. Ob das nur ein Zufall war, kann ich an dieser Stelle natürlich nicht beurteilen.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare