5 a.m. Club Tag 1

Nachdem ich heute früh einfach nicht mehr einschlafen wollte, als ich auf die Uhr schaute und es kurz vor 5 war, dachte ich mir warum mich zwingen weiterzuschlafen. Ob ich nun 7 Tage in Folge früh aufstehen werde, oder ob es zusätzlich noch ein 8. Tag wird, kann ich  zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Denn wer weiß, vielleicht fällt es mir nächste Woche unwahrscheinlich schwer aufzustehen. Es kann aber auch das Gegenteil passieren und das 5 Uhr aufstehen wird zu meiner absoluten Routine. Ich selbst kann auf Kaffee nicht verzichten, was an dieser Stelle aber empfohlen wird um nicht in eine Übermüdung hinein zu geraten. Kaffee hatte bis dato für mich nur eine ziemlich gering aufputschende Wirkung, ich kann ihn wenn ich möchte tatsächlich zu jeder Tageszeit trinken.

Die Behauptung steht ja im Raum, das wenn man dem 5 a.m Club beitritt, man produktiver ist. Die Willenskraft ist am Morgen besonder hoch und du schaffst das, was du sonst nicht schaffst. Es ist 7:26Uhr wen mein Blick auf die Uhr mich nicht täuscht und ich frage mich was ich die letzten 1,5Std eigentlich gemacht habe? An meiner Stelle und im jetzigen Moment ist von Produktivität nicht wirklich zu sprechen. Gut, ich habe diesen Blogartikel begonnen, aber sonst habe ich nicht viel auf die Reihe bekommen. Mein To Do für den Morgen, was mir wirklich nicht sonderlich schwer fallen wird ist, mich um meinen Instagram Account kümmern. Dazu braucht man nicht viel Konzentration und das kommt mir morgens äußerst entgegen. Die Aufgabe ein ASMR Video zu drehen, war mir nicht möglich.

Warum? Mein Kopf funkte mir dazwischen und erklärte mich für absolut verrückt. Ich kam mir derart blöd vor, dass ich das was ich begonnen hatte sofort wieder beendete. Meine morgendliche Routine ist derart durcheinander gekommen, das ich verwirrt bin. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich an Tag 1 wirklich beim besten Willen kaum konzentrieren und es fühlt sich auch jetzt um 7:36Uhr immernoch so an, als ob ich nicht wirklich wach wäre. Hab ich jetzt wirklich mehr hinbekommen? Mein Weekly Vlog ist im Schnittprogramm und wartet darauf bearbeitet zu werden, aber eigentlich ist mir im Moment eher danach diesen Artikel zu schreiben. Prioritäten zu setzen, ist gerade überhaupt nicht mein Thema.

Bis Morgen
Coco

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Coco, ich hoffe dass dir das aufstehen in den nächsten Tagen leichter fallen wird und du auch produktiver wirst. Ich persönlich stehe jeden Morgen um 05.30 auf, und da bin ich dann auch richtig motiviert und produktiv. Vielleicht benötigst du auch noch ein kleines "Fein-Tuning" mit deiner Aufstehzeit. Viel Erfolg! Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, wo mich das Ganze hinführen wird. Im Moment hab ich ja auch nur 6 Std geschlafen. Mal schauen, wie es morgen wird

      Löschen