5 a.m Club Tag 7

YAAAS ich habs geschafft. Gott, ich bin wie verändert und hätte nicht wirklich sagen können, was in einer Woche passieren kann. Zurückblickend bereue ich nichts, wenn ich noch vor ein paar Tagen gesagt habe, dass ich dies nie wieder machen werde, bin ich jetzt anderer Meinung. Mein gestriger Tag war klarer, als kein anderer Tag in dieser Woche. Besonders ist mir aufgefallen, dass man sich lange nicht soviel Gedanken gemacht hat um Dinge, wo man sich eigentlich den Kopf zerbricht. Ich kann auch jetzt verstehen, warum das Ausbrechen aus normalen Routinen ein wesentlicher Bestandteil in der Persönlichkeitsentwicklung ist.

Ich habe ja schon angedeutet, dass es am heutigen Tag ein Rückblick auf die ganze Woche gibt. Was mir so an den ersten 2 Tagen noch nicht klar war ist, dass man tatsächlich mehr auf die Reihe bekommt. Die Willenskraft ist am Morgen einfach stärker und so sind einen Haufen Dinge passiert, die ich ohne Stress erledigt habe. Ich habe zum Beispiel ganze 7 Blogartikel geschrieben, was mir seit Jahren so in dieser Art nicht mehr gelungen ist. Meine Arbeit mit den Videos hat sich nicht mehr auf den ganzen Tag verteilt, ich war mittags meist fertig und habe es fast jeden Tag geschafft vorzudrehen. Coco's Workout hatte ich ein paar mal gemacht, was mir so auch nicht geschadet hat. An 4 von 7 Tagen war ich morgens besser gelaunt, da ich meine Zeit zum Aufwachen schon viel früher hatte. Ja, und mein E-Mail Postfach ist leer, sowas gab es auch schon lange nicht mehr. Ich hasse es Mails zu sortieren, zu beantworten da sich da einfach immer eine Menge ansammelt.

Grundsätzlich verstehe ich jetzt, warum diese Methode bei Schlafstörungen so gut ist. Man kommt in einen anderen Rhythmus, der einen zwingt sich umzustellen. Der Schlaf wird tiefer und ausgeruhter, auch wenn du rein von der Stundenzahl einfach weniger geschlafen hast, einfach großartig. Als ich die Erklärung las, das Schlafstörungen auf zu häufiges Schlafen gehen ohne Müdigkeit zurück zu führen ist, war ich von dieser Erklärung so überhaupt nicht überzeugt. Aber es hilft und heute bin ich um 5 noch nicht mal mehr müde gewesen, obwohl ich weniger als 7 Stunden geschlafen hatte.

Die ersten 3 Tage waren ein wahrer Horror. Man kämpfte mit sich selbst, mit seiner Müdigkeit und überhaupt hat sich der Tag wie ein zäher Gummi angefühlt. Ich hatte einfach keine Kraft, an Sport war nicht zu denken. Wer es selbst einmal ausprobieren möchte, gerade zum Beispiel in einer Zeit wo viel zu erledigen ist, dem empfehle ich eine Vorlaufzeit. Habt ein klein wenig Geduld, die die hier mitgelesen haben wissen, das es anstrengend war. Aber diese Woche hat vieles verändert, mir geht es besser und ich fühle mich auf gewisse Art und Weise stärker. Leute, ich habe es geschafft. Schon allein deswegen möchte ich mir einfach auf die Schultern klopfen.

In diesem Sinne, danke das du dabei warst
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare