5 x Aufgegessen im November 2017

Ich probiere gerne und wenn ich neue Produkte entdecke die ich noch nicht kenne, muss ich sie mindestens einmal probiert haben. Ich probier aber auch nicht nur, es gibt auch Probukte die ich bereits schon öfters gekauft habe, die ein klein wenig Ritual für mich darstellen. Das wir Veganer nicht verhungern müssen, zeigt ein bereits breites Sortiment im Supermarkt. Der Gang zum nächsten Bioladen, ist nicht mehr unbedingt notwendig. Eine Entwicklung, die ich unheimlich gerne mag muss ich zugeben. Vegan ist ein fester Bestandteil bei vielen Einkaufsketten geworden. Ich kenne inzwischen einige Allesesser, die gerne probieren und Hafermilch und co zum festen Bestandteil ihrer Ernährung gemacht haben.
Als ich zum ersten Mal von Daisho gehört habe, wusste ich das es mein Ding ist. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich eher der Kaffee Trinker bin und seltener zur Energie Getränke greife. Daisho Blood ist genial und schmeckt toll nach Vanille und Himbeere, was ja eine tolle Kombination ist. Allerdings ist Attila Hildmann nicht erst seit gestern in die Kritik gekommen. Ich bin nun fast 5 Jahre vegan und folge oder nicht folge ihm schon ziemlich lange. Allerdings ist er mir zu viel geworden. Instagram aus und auf Facebook versuche ich Nachrichten bezüglich ihm aus dem Weg zu gehen. Die Produkte sind gut, keine Frage aber meine persönliche Einstellung zu ihm bringt mich im Moment eher dazu, seine Produkte nicht zu kaufen. Da hilft nur absoluter Attila Hildmann Entzug, vielleicht ändert sich zukünftig etwas an meiner Entscheidung.
Wenn es einen Lieblingstee geben müsste, dann wäre es diese Sorte von Pukka. Der Tee ist schnell aufgebrüht und er schmeckt herrlich nach Zitrone, allerdings nicht so künstlich. Von Pukka hatte ich bereits schon fast alle Sorten, und ich habe mir gerade in letzter Zeit ein kleines Ritual angewöhnt. Gerade am Abend trinke ich eine warme Tasse Tee, um vom Alltag ein bisschen runter kommen. Ich bin eher ein zu wenig Trinker, von dem her finde ich das Ritual garnicht mal so schlecht.
Den Brotaufstrich den ich in letzter Zeit am häufigsten gekauft habe, ist dieser hier. Ich finde den total lecker, obwohl ich nicht behaupten möchte das da Papaya raus schmecken würde. Ach, wer sich frägt was das Washi Tape im Hintergrund für eine Aufgabe hat, das Glas wollte sich beim besten Willen nicht mit dem Etikett fotografieren lassen. Ich kann mich noch an meine Anfangszeit erinnern, gute Aufstriche gab es eigentlich zu von Zwergenwiese. Die Eigenmarke von EDEKA ist in vielerlei Hinsicht eigentlich eine gute Anlaufstelle.
Müssen wir drüber reden? Wohl das Beste überhaupt und eigentlich dieses Jahr auch schon wieder meine zweite Packung. Wer es noch nicht wusste, ja die sind vegan. Allerdings eben mit Palmöl, daher versuche ich so etwas nicht zu häufig zu essen da ich von meiner geliebten Alsan nicht los komme. Spekulatius, wenn nicht Butter drauf steht, ist grundsätzlich mit Pflanzenfett gemacht und daher unbedingt ein MUSS. Ich glaub, ich habe das schon als Kind ziemlich gefeiert.
Valensina ist ja bereits schon längere Zeit über gegangen, die Säfte sogar zu kennzeichnen. So findet man seit einiger Zeit das Vegan Siegel auf den Flaschen. Neu im Sortiment ist der Multisaft in Rot, ab und zu brauch ich das. Allerdings schmeckt er jetzt nicht anders, wie von anderen Marken auch. Ich kauf ihn meistens nur dann, wenn er bei Kaufland, Norma oder EDEKA im Angebot ist. Für die Leute von euch, denen es wie mir geht und die neue Produkte einfach probieren müssen, er ist echt gut und bringt in das sehr kleine Sortiment von Valensina etwas Farbe.

Die Herzchen im Bild symbolisieren für mich, ob ich die Produkte nochmals kaufen würde. Der Saft von Valensina ist für mich nicht die erste Wahl, das hängt aber mehr damit zusammen das ich wenig Saft trinke und nur phasenweise Lust darauf habe. Beim Kauf zählt bei mir oft auch das Preisargument. Dies ist übrigens ein kleiner Auszug von den Produkten, die ich auf meinem YouTube Kanal vorstelle. Das Format ist allerdings umgezogen und jetzt auf meinem neuen Kanal MINIMALISTISCH INTUITIV VEGAN zu finde.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare