alverde Naturkosmetik - Gesichts-Öl Bio Wildrose

Hautöle sind so verdammt meins und in meiner Welt dürften die auch wesentlich ehrlicher sein, als jede Hautcreme die mit fiesen Inhaltsstoffen aufgeblustert und haltbarer gemacht wurde. Seit ich mich etwas mehr mit Ölen beschäftige, bin ich auch von der Meinung weg gekommen das es nichts für meine fettige Haut sei. Früher hatte ich einfach eine katastrophale Gesichtspflegeroutine, die auf das Austrocknen der Haut einfach ausgelegt war. Klar, das hier ein Hautöl nicht wirklich Platz hat. Wer seine Haut nämlich austrocknet, der hat mit stark nachfettender Haut zu kämpfen. Ich hatte selbst eine Zeit lang mein Gesicht mit Kokosöl und co gereinigt, wovon sie keinen Schaden abbekommen hat.

Das Wildsrose Öl hatte ich gefühlt schon öfters in der Hand, habe es aber immer wieder weg gelegt. Im letzten Jahr dürfte das Interesse am Minimalismus schuld gewesen sein. Ich hatte immer genug Produkte zu hause stehen, noch ein Extraprodukt brauchte ich nicht. Anfang diesen Jahres gingen mir dann diverse Öle leider kaputt, was natürlich ein großes Problem in der Verwendung mit Ölen darstellt. Behaltet kleine Mengen auf, packt euch nie die komplette Größe eures Produkts in euer Bad. Hier ist es warm, was der Haltbarkeit nicht unbedingt gut tut. Bis dato hatte ich immer große 100ml Flaschen, die 15ml von alverde waren mir glaube ich schon aus diesem Grund heraus sympathisch, da das Produkt nicht so groß ist und schnell aufzubrauchen ist. Preislich gesehen liegt dieses Produkt bei 2,95€. Das sagt der Hersteller über das Produkt:

"Die leichte Rezeptur aus pflegendem Jojoba-Öl und natürlichem Wildrosen-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau wirkt vorzeitiger Hautalterung entgegen - für ein verjüngt wirkendes Hautbild.Natürlicher Apfelkern-Extrakt glättet, strafft und reduziert feine Linien.Wertvolle natürliche Mandel- und Pfirsichkern-Öle pflegen Ihre Haut seidigweich und geben ihr neue Elastizität.Müde Haut wird regeneriert, revitalisiert und strahlt wieder."
Versprochen wird immer verdammt viel. Wie auch bereits schon bei meiner letzten Review über das Lavera Serum, zählt hier natürlich auch. Raucht ihr, trinkt ihr Alkohol, wieviel Stress habt ihr. Wie ist eure Ernährung, viele Faktoren die nicht mit einem Produkt auszugleichen sind. Nichts desto trotz finde ich das Produkt verdammt gut. Vor allem hat es mir die Pipette angetan, mit der das Produkt unwahrscheinlich einfach aus der Flasche zu holen ist. Natürlich werde ich dieses Fläschen aufbewahren und diesen Tipp möchte ich euch einfach auch ans Herz legen. Wenn es möglich ist, Naturkosmetik nur in kleinen Mengen im Badezimmer aufbewahren, den Rest an einen kühlen Ort. Ich habe mir einfach angewöhnt, bestimmte Produkte einfach umzufüllen.
Inhaltsstoffe
Ingredients: Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Prunus Persica Kernel Oil, Rosa Canina Fruit Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Pyrus Malus Seed Extract, Limonene**, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Benzyl Benzoate**, Parfum** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Bestandteile: Jojobaöl*, Mandelöl*, Pfirsichkernöl, Hagebuttenkernöl*, Fettsäuren aus Kokosöl, Apfelkern-Extrakt, Duftstoffmischung** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen
Günstig ist das Produkt definitiv nicht, wo ich ein bisschen erschrocken bin. Nehmen wir eine Flasche Khadi Ayurvedisches Öl, was an sich was die Qualität betrifft einfach noch einen Ticken hochwertiger ist. 100ml kosten hier 9,99€, was ich gerade immer noch nicht glauben möchte. Klar, das Problem vom Anfang habe ich euch beschrieben. So eine Originalgröße ist nur dann günstiger, wenn es auch wirklich aufgebraucht wird. Aber das ist irgendwie schon krass, aber ok. Alverde ist für mich eine Marke, die ich leicht bekommen kann und wenn ich wieder einmal in so eine Situation wie im Januar komme, bin ich froh auf so ein Produkt ausweichen zu können.

Ob ich das Produkt nachkaufen würde? Natürlich, ich bin zufrieden damit. Es zieht gut ein und ist mit 3 Tropfen pro Anwendung gut zu verwenden. Mit ein bisschen Rosenwasser ist das Ganze noch ein erfrischendes Erlebnis, eben ein fester Bestandteil den ich besonders am Morgen nicht missen möchte. Vielleicht noch die Frage, ob das Produkt stark nach Rose riechen tut, was ich mit nein beantworten möchte. Da ich extra noch Rosenwasser verwende, ist der Geruch wirklich nicht störend. Und das sagt euch jemand, der von manchen Rosendüften wirklich Kopfschmerzen bekommt.

You Might Also Like

0 Kommentare