5 x vegan und Aufgegessen

Den letzten Post dieser Art, gab es vor über 1,5 Jahren. In der Zeit hat sich unheimlich viel getan, gerade in Deutschland sind im letzten Jahr unwahrscheinlich viele Produkte auf den Markt gekommen. Ich versuche, seit ich einen Unverpackt Laden in meiner Nähe habe, so gut es geht Plastik zu vermeiden. Schon klar, das macht mich nicht zu einer Heiligen und Müll mache ich natürlich noch immer. Das Probieren neuer Produkte möchte ich mir natürlich nicht nehmen lassen, meinen Konsum stelle ich aber dabei trotzdem regelmässig in Frage. Das heißt, es gibt Produkte die ich mir grundsätzlich nicht mehr kaufe, oder höchstens einmal kaufe wenn sie neu sind. Um die Weihnachtszeit habe ich mir wieder etwas mehr gegönnt, also das sind tatsächlich für mich Produkte die ich mir nur seltenst erlaube.
Im Laden erschien mir das irgendwie eine gute Idee. Endlich mal ein Quark, den man sich nicht erst aus Joghurt selbst machen muss. Und Simply V ist ne tolle Marke. Inzwischen gibt es Haferdrink, Parmesankäse, Pizzakäse, Streichkäse und den alt bekannten Scheibenkäse. Ich selbst kaufe mir solche Ersatzprodukte äußerst selten, aber ab und an macht auch mich ein Käsebrot an. Zurück zum Quark, die Idee an sich ist eigentlich wirklich großartig. Allerdings ist die Konsistenz merkwürdig und wirkt daher auch eher etwas teigig. Soll heißen, der Geschmack ist nicht schlecht, pur möche ich das Ganze allerdings nicht essen. Und ich bin jetzt nicht so der Fan von Fruchtquark, ich hab auch früher meinen Joghurt gerne ohne alles gegessen. Nochmal kaufen möchte ich mir den Frische Genuss allerdings nicht, zu teuer zu viel Verpackung und irgendwas stimmt meiner Meinung nach am Endprodukt etwas nicht.
Davon habe ich mir echt mehr erwartet. Immerhin kommt der Gereifte von Happy Cheeze mit 8,99€ um die Ecke. Ok, man darf nicht vergessen das Cashewkerne einfach unwahrscheinlich teuer sind und ich im Unverpackt Laden für ungefähr 200g auch knapp 5 Euro bezahle. Vielleicht liegt meine Kritik einfach auch da dran, dass ich mir Frischkäse aus Cashews einfach selber machen kann. Und der schmeckt dann auch noch genau gleich. Gerne verlinke ich dir hier mein Video auf YouTube. Dieses Produkt macht meiner Meinung nach nur für Menschen Sinn, die eben keinen Frischkäse selber machen können. Hier steht zwar gereift drauf, schmecken tut er aber dennoch ziemlich mild. Ich hab vor einiger Zeit aber den mit Räucherpaprika probiert und den fand ich vom Geschmack her einfach richtig klasse. Also, dass ist für mich eben ein Produkt wo ich den Verpackungsmüll einfach sparen möchte.
Ich hab meinen Kaffee Konsum absolut minimieren müssen, aber gerade um die Weihnachtszeit war die Oatly Hafer Barista Milch einfach ein treuer Begleiter. Der Geschmack ist so herrlich neutral, dennoch schmeckt mir ein Schuss von ihr im Kaffee einfach überhaupt nicht. Da muss es schon ein richtiger Milchkaffee sein, so mit Schaumhaube usw. ihr wisst schon. Inzwischen gibt es Oatly einfach schon bei Rewe und EDEKA im Standartsortiment. Gerade in dem Bereich hat sich einfach so unwahrscheinlich viel getan, dass der Gang in der Biomarkt nicht mehr notwendig ist.
Eis, wie geil ist das denn eigentlich? Selbst war ich noch nie ein so unheimlich großer Fan von Wassereis. Also einem richtigen Milcheeis, habe ich einfach ewig hinterher getrauert. Irgendwann 2019 kam Rewe mit der Hausmarke um die Ecke und von den 3 veganen Sorten, gefällt mir Peanut einfach am aller besten. Aber nicht nur Rewe hat veganes Eis, die Magnum Nachmache von Lidl hat es sogar ins Standartsortiment geschaft. Und zusätzlich gibt es das vegane Magnum auch fast überall. Vegan wird immer normaler und gerade Menschen die noch am Anfang stehen, wird der Umstieg viel einfacher gemacht.
Nicht neu, aber trotzdem super lecker. Ich bin nicht so der Freund von super süß, herbere Geschmäcker ziehe ich also allem anderen wirklich vor. Club Mate macht fit und schmeckt eben herb und lecker. Kann mich noch daran erinnern, als es ausschließlich das Kultgetränk aus Berlin war. Hier hast du es so gut wie überhaupt nicht her bekommen. Inzwischen ist Club Mate im Standartsortiment bei EDEKA und Kaufland. Und ein treuer Begleiter, wenn ich im Kino bei uns mal was trinken möchte. Hier gehe ich meist vor dem Film zuerst zu Kaufland, da ich Unternehmen wie Coca Cola einfach so gut wie nicht unterstützen möchte. Zusätzlich produziert man so einfach weniger Müll und ihr wisst ja, das die Becher im Kino ein großes Problem darstellen.

Wie ihr seht, ich achte darauf was ich tue. #zerowaste bin ich allerdings noch lange nicht.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare