Minimalismus - Der neue Leicht-Sinn - Joshua Fields Millburn / Ryan Nicodemus

Ohne mir irgendwie Gedanken um die Schriftsteller zu machten, fragte ich nach langer Zeit wieder einmal bei GU nach einem Buch das den Titel Minimalismus trägt. Ich merkte, wie ich auf diesen Zeitpunkt wartete, ich brauchte wieder etwas Inspiration, da ich in meinem Fortschritt ziemlich festgefahren war. In der vergangenen Woche nahm ich Urlaub und brauchte etwas Abstand von YouTube und co. Ich nahm mir das Buch und setzte mich in ein nahe gelegenes Kaffee um endlich anzufangen und bemerkte, wie sehr mir gefiel was sie schrieben. Ich selbst bin keine Leseratte und schmökere nur recht selten. Erst im Buch selbst hatte ich diesen DIE ZWEI KENNST DU DOCH Moment. Zuerst dachte ich mir KANN NICHT SEIN, aber dann bemerkte ich schnell wer Josh und Ryan wirklich waren. Vor fast einem Jahr entdeckte ich die Dokumentation THE MINIMALISM auf Netflix und saß wie gebannt vor dem Laptop, weil ich total inspiriert von den beiden Hauptdarstellern war. Ja richtig wir haben es mit den selben Menschen zu tun, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe.

Für mich sind es die Mutigen, so mutig wie ich vermutlich niemals sein werde. Josh wie auch Rhyan kommen aus ärmlichen und einfachen Verhältnissen. Für sie war Geld einfach alles. Wir kennen alle den Ausspruch GELD MACHT GLÜCKLICH und dem folgten sie auch. Beide arbeiteten sich in der selben Firma höheren Posten und mehr Geld entgegen. Allerdings brachte sie das nirgendwo hin. In MINIMALISMUS Der neue Leicht-Sinn beschreiben beide, wie ihre Geschichte lief. Sie zeigen uns Beispiele und erzählen uns anhand erlebtem was es ausmacht, seine eigene Confortzone zu verlassen. Im Buch geht es um Leidenschaft, Beziehung, Gesundheit, inneres Wachstum und Bereitschaft. Minimalismus ist nicht nur plump seinen Konsum zu minimieren, Minimalismus ist das Werkzeug um den Weg zu säubern zu einem besseren Leben.

Was mir im Buch besonders gefiel ist die Art, wie es geschrieben ist. Es ist ein Arbeitsbuch das man sich immer und immer wieder herholen soll. Daher liest man es leicht und ich selbst bin eher der Mensch, der voll geschriebene Seiten ganz und garnicht mag. Das Buch ist im GU Verlag erschienen und wurde mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Anhand meiner Minimalismus Woche auf meinem YouTube Kanal, wird es noch ein Video zum Buch selbst geben. Im freien Buchhandel kostet das Buch 12,99€, in Österreich 13,40€

An dieser Stelle werde ich euch einen AMAZON Link zur Verfügung stellen. Denkt an die DSGVO und das ihr über diesen Link auf Amazon gelenkt werdet, die einen Cookie abspeichern werden. Das Buch bleibt in meinem Besitz um mit ihm zu arbeiten. An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei GU und wünsche euch viel spaß beim lesen. Wir sehen uns auf meinem YouTube Kanal Minimalistisch Intuitiv Vegan und der kommenden Minimalismus Woche.

You Might Also Like

0 Kommentare