1,5 Monate Steinklee - Wundermittel bei einem Lipödem?

Sich bei so einem Experiment genau zu beobachten, ist nicht wirklich leicht. Nichts geht von allein und wer gedacht hat das man nur eine Pille einwerfen muss, hat meiner Meinung nach an dieser Stelle auch falsch gedacht. Alles was für einen Lipödem Patienten zählt, also Bewegung, gesundes Essen und viel trinken löst Steinklee nicht in Luft auf. Er ist trotzdem eine bemerkenswerte Hilfe und nach einer halben Dose später, möchte ich euch an dieser Stelle wieder ein kleines Update geben. Wer meinen letzten Beitrag zum Thema nicht gelesen hat, der findet diesen hier (KLICK).

Oberarm links 33cm
Bauch 103cm (-1,5cm)
Oberschenkel 66cm 

Der Sommer ist etwas besonderes für uns. Wer vorher keine Beschwerden hatte, hat sie jetzt. Hitze ist ein Arsch, mir tun die Füße häufig so weh das einfach nur ein kaltes Fußbad hilft. Ich kann also im Moment nicht so wirklich richtig beurteilen, was der Steinklee bis jetzt für mich getan hat. Nichts desto trotz habe ich an Umpfang am Bauch verloren. Zusätzlich gibt es Vortschritte an Stellen, die was das Lipödem betrifft eigentlich unwichtig sind. Ich werde sie in diesem Post trotzdem erwähnen. 

Wenn ich meine Tage habe, habe ich eigentlich grundsätzlich immer schmerzende Lymphen unter den Brüsten. Dies ist mir schon vor 4 Wochen aufgefallen, das der Schmerz einfach weg blieb. Ein BH, der mir bis jetzt eigentlich immer wunderbar gepasst hatte, eher fast unter der Brust immer etwas eng saß, sitzt plötzlich komplett anders. Die Lymphen arbeiten definitiv anders und ja, ich muss immer noch einmal mehr aufs Klo als sonst. Also bin ich gezwungen mehr zu trinken, was mir inzwischen aber nicht mehr so schwer fällt. 

Ich kann inzwischen locker zwei Tage am Stück auf meine Strümpfe verzichten, danach wird es schwierig. Bemerkbar macht sich das an meinem Bein unter dem Knie, es bildet sich so eine Art Loch. Und da heißt es dann für mich, bitte wieder Strümpfe tragen. Der Fuß selbst wird nicht sofort dick, so das sich was Schuhe betrifft nicht sofort Abdrücke bilden. 

Was ich nun schreibe, kann mit dem Steinklee zu tun haben. Es kann aber auch eine andere Ursache daran schuld sein. Aber daher ich vorher keinerlei dieser Beschwerden zu verzeichnen hatte, ist dies nur die Einzige logische Erklärung. Ich selbst leide an einer unreinen Haut, Pickel habe ich glaube ich das letzte Mal so richtig in meiner Pubertät bekommen und das dürfte schon eine ganze Ecke her sein. So richtig entzündete Pickel bekomme ich so eigentlich nie. Vor ungefähr 3 Wochen ging das Ganze unter meinem Kinn los, an der Brust hatte ich einen, im Dekolleté usw. Da der Steinklee die Lymphen wieder in Gang bringt, denke ich werden nun auch Stoffe vom Körper ausgeschieden die er irgendwo gespeichert hatte. Das gleiche Prinzip einer Massage oder einer manuellen Behandlung beim Physiotherapeuten. Hier kann es im Nachhinein zu Schmerzen kommen, da der Lymphfluss durch die Behandlung verändert wurde.

Das an dieser Stelle Ungeduld aufkommt, kann ich verstehen. Aber man muss einfach dabei bleiben und nicht zu viel erwarten.

You Might Also Like

0 Kommentare