Meine Intuition und ich

Es ist 2 Jahre und 4 Monate her. Genau zu diesem Zeitpunkt entschied ich mich aufzuhören, den Kampf gegen mich zu beenden. Genau 20 Jahre hatte es gedauert das ich einsah, das es so nicht mehr weiter gehen konnte. Ein Leben voller Kalorien und Essen machten mich zu dem, was ich war.

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle zugeben, das ein kleiner Teil in mir immer noch zuhause ist. Genau dieser Teil, mein kleines starkes Mädchen in mir, versucht mir noch heute bei vielen Dingen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ich habe diese Stimme noch heute, die mir sagt das ich hässlich bin. Aber ob dick oder dünn, spielt es keine Rolle ob du Schönheit in dir trägst. Ich dachte tatsächlich so lange, das wenn ich dünn bin ich von den Menschen da draußen mehr akzeptiert werde. Wie oft wurde ich gelobt, das ich wieder Kilos verloren hatte und diese Aufmerksamkeit genoss ich.

Ich hatte das Gefühl für meinen Körper verloren, ich war wirklich nur noch kritisch und der Hass gegen mich hörte nicht auf. Und da spielte es auch keine Rolle, ob ich 10 Kilogramm weniger auf die Waage brachte, in meinen Augen war ich immer dick. Zur Hochzeit einer Freundin von mir, trug ich ein hübsches blaues Kleid und lies mir die Haare machen. Ich sah toll aus, aber was machte ich, ich fühlte mich unwohl und konnte den Tag so wie er war nicht genießen. Situationen dieser Art gab es die vergangenen Jahre immer wieder, bis ich Schluss machte. Eines Tages stand ich vor meiner Küchenwaage und konnte nicht mehr. Ich wollte keine einzige Kalorie mehr zählen, ich wollte durchatmen.

Nun sind 2 Jahre und 4 Monate vergangen, es kommt mir fast so vor als würde die Zeit rasen. Natürlich gibt es Tage, an denen ich mich unwohl fühle. Besonders dann wenn mir bewusst wird, das meine Krankheit mich fest im Griff hat. Die letzte Probe hatte ich somit im Sommer 2016, als ich die Diagnose Lipödem bekommen hatte.

Heute habe ich mich entschieden in Therapie zu gehen, die Stimmen der Jahre zuvor zu bearbeiten. Liebe Frauen, schult eure Intuition und seid euch nicht zu schade, wenn ihr Hilfe braucht. Wie in meinem Fall, 20 Jahre Selbsthass und das Gefühl wertlos zu sein, gehen nicht spurlos an einem vorbei. Eure Intuition ist das Einzige, was euch vor dem Leben schützt. Euer Körper weiß genau, was er braucht und wie ihr ihn behandeln müsst. Ich nütze keine Mittel mehr, um Gefühle zu unterdrücken. Ich halte sie aus. Man lernt dem Leben so gegenüber zu stehen, wie es ist. Genießt Momente und seid Achtsam und Aufmerksam zu euch und euren Mitmenschen. Der Tag wird kommen, an dem sie plötzlich nicht mehr da sind.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare