Attila Hildmann Chokool - vegane Bio Schokolade

Was neue Sachen betrifft, bin ich einfach anfällig, ich kann einfach nichts dafür. Das ganze hat aber einen ganz anderen Hintergrund. Vor 4 Jahren ungefähr stellte ich meine Ernährung komplett auf Vegan um, was mir eigentlich auch ziemlich leicht fiel. Hätte ich nicht die Vegan for fit Challenge von Attilah Hildmann gemacht, wären es vermutlich heute keine 4 Jahre. Genau in dieser Zeit lernte ich viele vegane Produkte kennen, vor allem viel schreckliche Produkte. Was momentan auf dem Markt ist, ist einfach richtig richtig cool und wenn ich 4 Jahre zurück blicke, so schmeckte die Schokolade einfach nur solala. 
Ich war schon immer Team weiße Schokolade, selten konnten mich Milchschokolade und co wirklich vom Hocker hauen. Nur war die Weiße immer sowas von verboten, da sie ja wenig mit der Schokolade an sich zu tun hat, als vielmehr aus Kakaofett besteht. Allein weil mir jeder sagen wollte, wie schlecht weiße Schokolade ist, hatte ich umso mehr Lust darauf.
Die Matcha Schoki ist daran schuld, dass ich überhaupt bestellt habe. IChoc macht seine Sache ja schon wirklich verdammt gut, allerdings überzeugt mich deren weiße Schokolade nicht und daher klammerte ich diese eigentlich schon aus, bestellte sie aber dann trotzdem. Was soll ich sagen, wer Matcha nicht mag wird mit dieser Schoki nicht warm. Der Geschmack ist herb, eben Grüntee hoch 100. Ich hab mir so etwas ja wirklich schon lange irgendwie gewünscht. So als Matcha Junky möchtest du ihn irgendwie überall drin haben. Ich kanns aber verstehen, wenn man ihn überhaupt nicht mag. So als zweites nimmt man die süßliche und vanillige Note der weißen Schokolade wahr. Einfach etwas besonderes und sehen wir es einmal so, Weihnachten steht vor der Tür und das kann man einem Matcha Junky wie mir schon schenken.
Zutaten: Rohrohrzucker, Kakaobutter, Kokosmehl (entfettet), Mandelgrieß, 3%Matchapulve, Emulgator: Sonnemblumenlezithin
Ich war noch nie ein Freund von Nussschokolade, trotz allem probierte ich auch diese Sorte. Wie bekommen es die hin, das die Schokolade bitte so sahnig schmeckt? Wenn ich da an vor 4 Jahre denke, hieß Fett in der Schokolade wirklich Fett. Ich hatte mal eine aus England und naja, die war echt übel. Alle Sorten haben übrigens diesen Schmelz gemeinsam. Darin enthalten ist auch Sonnenblumenlezithin, für mich ein Qualitätsmerkmal da in vielen Sorten im freien Handel Soja verwendet wird.
Zutaten: Rohrohrzucker, Kakaobutter, 12% Mandeln (gehackt), kakaomasse, Kokosmehl (entfettet), Mandelgrieß, Haselnusspaste, Emulgator: Sonnenblumenlezithin, Vanilleextrakt
Hier ist sie und ich hatte irgendwie die weiße Schokolade von IChoc im Hinterkopf, die zwar ziemlich lecker aber doch nicht perfekt ist. Hallo was ist das für ein Geschmack? Die Schokolade ist noch vor der Matcha mein Favorit. Wenn ich gigantisch meine, dann ist das wirklich so. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.
Zutaten: Rohrohzucker, Kakaobutter, Kokosmehl (entfettet), Mandelgrieß, Emulgator: Sonnenblumenlezithin, Vanilleschoten, Vanilleextrakt
Auf jeder Tafel wird man übrigens darauf hingewiesen, das 10 Cent an ein Tigerschutzprogramm gehen. Die Tafeln sind natürlich mit 2,99€ recht teuer, aber dieser Schmelz ist einfach für mich bis jetzt bei keiner Marke vorhanden gewesen. Die Blaue symbolisiert die pure der vier Sorten. Ich hab kein Vergleich, da ich früher schon nie Milchschokolade gegessen habe. Aber sie schmeckt einfach total lecker und ob sie der mit Milch nahe kommt, kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen.
Zutaten: Rohrohrzucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Kokosmehl (entfetet), Mandelgrieß, Haselnusspaste, Emulgator: Sonnenblumenlezithin, Vanilleextrakt

Noch ein goldener Pluspunkt ist die Folie in der die Schokolade eingepackt ist. Darf ich vorstellen, NatureFlex das auf Zellstoff basiert. Somit ist alles an dieser Verpackung kompostierbar und das es möglich ist auf Plastik zu verzichten, sollten sich andere Herstellen ebenso als Vorbild nehmen. Lasst uns gemeinsam die Welt zurück kaufen, denn so steht es auf jeder Verpackung.

Hier geht es zur Schokolade (Klick)

Liebe Grüße
Coco
 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. wieso meinst du denn dass Sonnenblumenlezithin besser ist als Sojalezitin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sojaletzitin wird zu 90% aus Soja gewonnen, der im Regenwald angebaut wird, ein sogenanntes Massenprodukt. Zusätzlich ist es für Menschen wie mich schlecht, da ich Soja anhand meiner Unverträglichkeiten nicht vertrage. Noch ein Punkt, die hormonelle Sache wegen meinem Lipödem. Fakt ist einfach der erste Punkt und Soja stammt in herkömmlichen Produkten einfach so weniger aus ehrlichem Anbau.

      Löschen
    2. ah ok. aber bist du sicher, dass du auch kein sojalecithin verträgst? die meisten haben doch nur probleme mit dem "puren" soja; sojalecithin ist dagegen stark verarbeitet und hat viele stoffe, die die ganze sojabohne hat, nicht mehr. bei ner sojaallergie gehts natürlich nicht.

      Löschen