Khadi Ayurvedisches Shampoo - Neem Gegen schuppende Kopfhaut

Eins der Produkte, die sich bei mir einfach etabliert haben, ist das Neem Schuppenshampoo von Khadi. Wer mich kennt weiß, das ich inzwischen ziemlich viele Produkte, angefangen bei der Haarfarbe, von Khadi verwende. Ayurveda ist eine Lebensphilosophie die mir ganz besonders viel Bedeutung schenkt. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass besonders Shampoos oder Gesichtspflegeprodukte nicht sofort helfen. Der Haut wird durch die Verwendung wieder beigebracht, in ihrer normalen Funktion zu agieren. Schuppen können zwei Ursachen haben, entweder du hast eine trockene Kopfhaut die du dir durch Blondierungen oder durch andere Dinge zugezogen hast. In den meisten Fällen ist es aber ein Pilz der mit uns lebt, der aber leider hin und wieder überreagiert.

Man sollte sich dann fragen, warum man Schuppen hat. Eine rein von außen einhergehende Behandlung macht da meist keinen Sinn. Ich selbst habe Unverträglichkeiten und meine Histaminunverträglichkeit macht sich meist bei meiner Haut bemerkbar. Starke Schuppen zeige ich meist dann, wenn ich zusätzlich noch allergisch reagiere. Der Körper schüttet dann Histamin aus, welches bei mir nicht genügend abgebaut werden kann.
Ingredients (INCI): Aqua, Coco glucoside, Lauryl glucoside, Sodium PCA, Glycerin, Trigonella foenum graecum seed extract (Bockshornklee), Azadirachta Indica Leaf Extract (Neem), Vitex negundo Leaf Extract (Mönchspfeffer), Acacia concinna Pod Extract (Shikakai), Sapindus mukurossi Fruit Extract (Reetha), Lawsonia Inermis Leaf Extract, Emblica officinalis Fruit Extract (Amla), Indigofera tinctoria Leaf Extract (Indigo), Aloe barbadensis gel (Aloe Vera), Sodium Cococyl Glutamate, Glyceril Oleate, Caprylyl/capryl Glucoside, Citric Acid, Sodium Citrate, Rosmarinus Officinalis Essential Oil (Rosemary), Xantham gum, Hydrolysed sweet almond protein (Mandelprotein), Hydrolysed wheat protein (Weizenprotein), Zinc PCA, Oryza Sativa Oil, Sodium Levulinate, Potassium SorbateMelaleuca Alternifolia Essential Oil (Teatree), Eucalyptus Citridora Eseential Oil (Eucalyptus), Azadirachta Indica Oil, Linalool, Limonene

Das Khadi Neem Shampoo ist eine Entlastung, besonders wenn eure Kopfhaut so juckt wie meine. Fakt ist, wer kratzt macht die ganze Sache meist noch schlimmer. Schon bei der ersten Anwendung ist mir der außergewöhnliche Duft des Shampoos aufgefallen. In Beschreibungen was Düfte betrifft, bin ich leider nicht so gut. Aber da das Produkt Produkt eine Vielzahl an frischen Kräutern und Früchten enthält, ist es mit einem Hustensaft zu vergleichen.

Ein Vorteil des Neem ist es, das es auch in der Schädlingsbekämpfung eingesetzt wird. In der Kosmetik wird es aber grundsätzlich wegen seiner antibakteriellen Wirkung verwendet. Ich vergleiche die Anwendung meist mit einem Aufatmen meiner Kopfhaut, die Bestandteile beruhigen einfach so wunderbar das ich jede Haarwäsche mit ihm einfach immer genieße. Das Produkt wird übrigens nur alle 2 Haarwäschen im Wechsel mit eurem normalen Shampoo verwendet. Der Verbrauch ist äußerst sparsam, wenn auch nicht in allen Fällen wie in meinem 100% Wirksam.

WARNUNG: Khadi Produkte riechen meist anhand seiner Wirkstoffe ziemlich stark und intensiv. Ich empfehle euch zuerst kleine Probeprodukte zu kaufen, da die Kosmetik ihren Preis hat. Wir haben hier 100% Naturkosmetik, die komplett ohne Duftstoffe auskommt. Der Geruch entsteht aus den Bestandteilen, die in manchen Fällen nicht wirklich angenehm riechen.

Das Produkt kostet bei Ecco Verde 10,99€ und wird ab 2 Shampoos auch noch günstiger. Wer weiß, vielleicht habt ihr ja Lust eure Freundin zu fragen. Als Geschenk macht sich das Produkt auch noch wunderbar. Ich ergänze in solchen Reviews meist immer, ob die Produkte noch einmal kaufen würde. Da dies bereits ein Nachkauf ist, greife ich auch gerne noch ein drittes Mal zu Khadi. Die Produkte sind solide und halten was sie versprechen. Auch wenn es in meinem Fall nicht das Schuppenwegwunder ist, so sollte es euch nicht davon abhalten es selbst einmal auszuprobieren.

Liebe Grüße
Coco



You Might Also Like

0 Kommentare