Am liebsten sind mir die Problemzonen - Corinne Luca Heyne Verlag

Ich lese nicht sonderlich viel und vielmehr würde ich mich als das Gegenteil einer Leseratte bezeichnen. Allerdings fangen mich Titel wie diesen, der noch nicht einmal komplett in die Titelfunktion meines Blogs passt. "Am liebsten sind mir die Problemzonen die ich noch gar nicht kenne", könnte ein Satz sein den ich gesagt habe. Vor über 2,5 Jahren hörte ich auf krampfhaft Diät zu halten und irgendwo waren es immer Medien oder Frauenzeitschriften, die das taten was sie taten. Wenn man bei einer Menge Frauen Bedürfnisse weckt, kann damit eine Menge Geld verdient werden. So braucht man natürlich die neuste Antifaltencreme der Marke XY, dessen Probe sich im Heft selbst befindet, die aber um wirklich etwas zu beurteilen nicht ausreicht.

Corinne Luca schafft es mit Witz und Humor uns vor Augen zu halten, dass wir uns gerne verarschen lassen. Verarschen von Schauspielern die vorgeben keine Diät zu machen, aber auf alles mögliche verzichten. Verarschen von Firmen die uns Dinge aufschwatzen, die wir nicht brauchen. Verarschen davon, dass wir dünn sein müssen, um Erfolg zu haben. Es ist ein Mythos zu glauben, dass ausschließlich Sport zu machen dünn macht. Ein 5 Minuten Workout kann dich nicht dazu bringen, so auszusehen wie die Dame die die Übungen vormacht. Ein alter Trick, der immer wieder wunderbar funktioniert. Man stellt eine muskulöse wohl geformte Lady in den Fordergrund und wirbt mit ihr.

Fakt ist, wenn wir aber all das nicht hätten, wäre das Leben langweilig. Dieses Buch liest sich schnell und die hübschen Karikaturen werten das noch einmal auf, was im Kapitel besprochen wurde. Corinne Luca ist Bloggerin und hatte bereits den online Grimme Award gewonnen. Ihr Schreibstyl ist grandios und witzig, vielmehr lässt er dich nicht los und ich hatte das Gefühl, nicht nur Fakten um die Ohren gehauen zu bekommen.

Das Buch ist im Heyne Verlag erschienen und kostet 12,99€ in Deutschland, 13,40€ in Österreich. Über meinen Link (hier) kommt ihr direkt zum Buch bei Amazon. Beim Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. Bitte setzt mir keine Spoiler in die Kommentare für die, die das Buch noch nicht gelesen haben. Aber wie hat es euch gefallen? Habt ihr euch wieder erkannt?

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare