Wie ich 17kg zugenommen hatte

Jeder Anfang ist ein wenig ehrlich und so musste ich mich natürlich auch schon in Videoform dazu äußern, wieso ich zugenommen hatte. 17kg sind viel und hören sich auch nach verdammt viel an, aber dieser Schlenker nach oben kam nicht von ungefähr. Um das WIESO aufzuklären, muss ich meine Geschichte von vorne erzählen. Denn versagt habe ich nicht zu dem Zeitpunkt als ich zunahm, versagt hatte ich schon Jahre zuvor, als ich meinem Stoffwechsel beibrachte, mit verdammt wenig Essen auszukommen.

Ich bin oder ich war wie jede Frau, ich hasste meinen Körper und den hasste ich schon im zarten Alter von 15 Jahren. Die Frauen meiner Familie sind kleiner und dicker und so trägt man natürlich auch gewisse Gene mit sich herum. Uwe Knopp verdeutlichte dies in einem Interview in dem er sagte, das aus einem Dackel kein Windhund werden würde. Ich verglich mich mit meinen dünnen Freundinnen, ich verglich mich mit Stars und so merkte ich recht schnell, wenn ich meine Kalorienzufuhr so runter setzte das ich schnell abnahm. Wer täglich nur 800kcal zu sich nimmt, lebt natürlich absolut realitätsfremd, aber es war mir einfach wichtig einen flachen Bauch zu haben und das schaffte ich auch.

Was ich abnahm, nahm ich auch wieder zu und dann kam auch schon die nächste Diät. Meine Art zu Essen war zum Teil so abstrakt, das ich mir ersatzweise irgendwelche Shakes reinpfiff. Der bloße Gedanke schaudert mir noch heute, denn das absolute Geschmackserlebnis war das nicht. Und wenn man heute mal logisch zurück denkt, war man eigentlich überhaupt nicht in der Lage ein Leben lang lecker schmeckende Shakes zu trinken. Den Hersteller kennt ihr, allerdings möchte ich an dieser Stelle auf keinen Fall Werbung für etwas mache, das ich so ganz und überhaupt nicht empfehlen möchte.

Abnehmen war mein Ding, was ich aber tat war für meine Gesundheit und überhaupt für mich furchtbar. Erst vor über 3 Jahren erfuhr ich durch meine Beschäftigung mit dem Intuitiven Essen, das mein Essverhalten einer Essstörung gleich kam. Ich aß stellenweise so wenig, dass ich Fressanfälle bekam. Mein Körper wollte an dieser Stelle einfach nur ausgleichen. Schlimm zu sagen heute, aber das ich welche hatte war für mich mindestens genauso normal wie das ständige Abnehmen selbst. Ich lag einfach im Krieg mit meinem Körper.

Wie ihr seht, versagt hatte ich schon viele Jahre zuvor, denn wer plötzlich wieder versucht normal zu essen, der nimmt zu und das kann ich euch auch einfach an die Hand geben. Hast du selbst einen ähnlichen Lebenswandel hinter dir, wird es dir ähnlich ergehen. Hier hilft einfach nur, seinem Körper zu 100% zu vertrauen. Mutig musst du auf jeden Fall sein. Denn es werden Leute auf dich zukommen und dich darauf ansprechen. All das hat mich aber in dieser Zeit stärker gemacht. Kaum ein dreiviertel Jahr später, hatte mein Körper genug von zunehmen. Alles normalisierte sich ein wenig.

Diese Posts sollen dir dienen, ich möchte dir damit zeigen das du das auch schaffst. Die Vorstellung immer weiter zu zunehmen ist Blödsinn. Aber genau das hat man als Diät lebender Mensch im Kopf, wenn ich aufhöre werde ich immer fetter.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare