Bullet Journal Setup - Dezember 2016

Alles ist anders geworden, irgendwie ein klein wenig schöner und ich habe dann doch meine absolute Leidenschaft für mein Notizbuch entwickelt. Was beim letzten Mal noch so "naaaajaa ich weiß nicht" war, ist jetzt nicht mehr weg zu denken. Mein Notizbuch erzieht mich und plötzlich ist das Zeitthema einfach gar keine Frage mehr. Und auch dieses mal möchte ich ein kleines Update geben. Falls ihr selbst Bullet Journals verwendet, zeigt doch mal her? Ich lass mich unwahrscheinlich gerne von anderen inspirieren.

Vor einiger Zeit habe ich diese hübsche Karte geschenkt bekommen, auf der London zu sehen ist. Ich wollte sie nicht nur in einem Buch verstauben lassen. Sondern sie zeigen, also klebte ich sie auf mein wertvolles Notizbuch, wo mir der Umband beim besten Willen überhaupt nicht gefällt.
Ich kam auf die Idee auch die Innenseite zu bekleben und stellte dann dummerweise fest, das ich das hätte lassen müssen. Jetzt ist alles viel zu bunt und mit der anderen Seite ich ich schon beklebt hatte, überhaupt nicht stimmig.
 Ich bin über gegangen und zeichne das Wetter etwas auf. Dabei geht es mir nicht um Temperatur, vielmehr darum ob die Sonne scheint. Und wohl gemerkt, die Sonne hat in letzter Zeit keine gute Arbeit geleistet. Meine Wölkchen sehen aus wie kleine Wattebäusche und bei der Sonne konnte ich mich lange nicht entscheiden, wie diese denn genau auszusehen hat.
Ob ich bei meiner Terminplanung für Dezember so schlau gehandelt habe, weiß ich nicht. Jetzt habe ich bei Samstag und Sonntag noch weniger Platz. Überhaupt, muss hier in Zukunft eine andere Lösung ran. Ich bin schon dabei das Internet nach Inspirationen zu durchforsten, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Was ich festgestellt habe ist, das man einfach Erfahrung braucht. So überfahren ich am Anfang war
Weihnachten kommt, einen Adventskalender möchte ich auch noch für meine Eltern basteln, überhaupt sind November und Dezember jedes Jahr einfach schwierige Monate. Ich habe einen kleine Glaubenssatz mit ins Buch eingebunden. Ich war noch nie ein Mensch, der sich viel mit dem Thema Geld auseinander gesetzt hat. Ich wusste schon immer, das ich immer genug haben werde. Trotz allem, gerade wenn man alle Steuern zahlen muss und Rechnungen, wird selbst mir hin und wieder mulmig und ich muss mir gut zureden, dass dies alles kein Problem darstellt. Ich bin oft viel zu geizig zu mir und gönnen können ist für mich leider oft ein Fremdwort.
Bei meinem Habit Tracker bin ich auf Schwarz Weiß umgestiegen. Mich störten die vielen Farben und es ist einfach unpraktisch. Höchst wahrscheinlich werde ich die Felder mit einem Bleistift ausmalen, aber Dezember haben wir noch nicht. Schauen wir, wie ich die ganze Sache umsetze. Überhaupt ist der Habit Tracker mein wichtigstes Teil in meinem Buch. Ich vergesse so viel und eine Leseratte war ich auch noch nie. Das liegt wohl daran, das ich einfach zu ungeduldig bin. Aber wenn man sich fest vornimmt etwas zu tun, dann klappt das eigentlich ganz gut.
 Ich übe mich im schön schreiben und naja. Ich konnte noch nie schön Schreibschrift schreiben und als ich es versuchte, kam mir sofort meine Schulzeit wieder in den Sinn. Ich saß einfach immer schrecklich aus, die Tinte war einfach überall und doch sah meine Schrift einfach nicht sonderlich schön aus. Ich bin aus diesem Grund schnell zu meiner heutigen Schrift umgestiegen. Eine Mischung aus Schreibschrift und Druckschrift. Das was eben die meisten Erwachsenen verwenden.
Bei der Gesamtübersicht für 2017 habe ich mir überlegt, das ganze zu splitten. Die ersten 6 Monate habe ich somit auf dieser Seite und das nächste Blatt wird irgendwann im Juni auftauchen. So ganz hübsch ist mir das allerdings leider nicht gelungen.
Die Dankbarkeitsübung ist eine der Wichtigsten, nur vergesse ich sie einfach regelmäßig immer wieder. Ich habe im Internet so eine Art Blume gefunden, die diese Übung verschönert. Seit dem nehme ich diese Seite immer öfters her und mache mir bewusst, für was ich eigentlich dankbar bin. Etwas aufzuschreiben ist so viel Wert, und man denkt einfach mehr darüber nach und setzt sich mit der Dankbarkeit einfach besser auseinander.
Meinen Regenbogenstift, den ich eine gefühlte Ewigkeit habe, hat mir diesmal tolle Dienste geleistet. Mit ihm habe ich ja so ziemlich mein ganzes Setup verschönert. Ich liebte diese Dinger früher einfach total. Dieser Stift ist wahrlich aus meiner Schulzeit übrig geblieben. Den Stabilo Stift habe ich mir neu gegönnt, bei Neon kann ich heute noch nicht nein sagen. Ich war früher in meiner Schulzeit schon total vernarrt in Textmarker.
Zu guter letzt durfte auch ein neues Washitape bei mir einziehen. Ich hatte mir mal vor Ewigkeiten die Tapes von Tchibo gekauft und kann jetzt sagen, ein Originales ist um längen besser. Ein Großteil klebt nicht mehr und ich ärger mich, weil die Klebebänder einfach wieder weg gehen. Dies ist mein zweites originales Band und weitere werden noch folgen.

Und, wie ist es bei euch? Hab ich euch vielleicht angesteckt oder seid ihr schon länger im Bullet Journal Fieber? Über Links von euch würde ich mich natürlich riesig freuen.

Liebe Grüße
Coco
 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Sieht jetzt richtig schön aus! Gefällt mir echt gut! :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen