Mein Vitamin D3 Selbstversuch

In meiner Naivität hätte ich nie gedacht, das uns ein Krankensystem so im Stich lassen kann. Was das Vitamin D3 angeht, so geht das anscheinend schon viele Jahre so. Man entdeckte, das die Menschen auf einen gut ausgebildeten D3 Spiegel positiv reagieren, sie wurden weniger krank. Um 1900 passte das der Lobby überhaupt nicht, da die Menschen weniger krank wurden, kauften diese weniger Medikamente ein. Auf dieses Vorgehen wurde schnell reagiert und unser Sonnenvitamin wurde verteufelt. Noch heute hält sich die Angst vor der Sonne und auch die DGE gibt einen viel zu niedrigen Richtwert für die Zufuhr von Vitamin D3 raus.

Ich habe mich etwas umgeschaut, habe viele Artikel gelesen und Videos geschaut. Alles gut und recht, ich bleib trotzdem ein kritischer Mensch. Kritischer Mensch bedeutet nicht, das ich an die Tatsache der gesundheitsfördernden Wirkung von D3 nicht glaube. Glaube ist allerdings Glaube und so startete ich vor ungefähr 12 Tagen meinen ersten Selbstversuch. Derzeitig verwende ich von Taxofit Vitamin D3 in 1200 I.E. Ausreichend ist diese Dosis leider überhaupt nicht, allerdings freute sich mein Körper in den ersten 3 Tagen. Ich merkte allerdings sehr schnell das diese Dosis zu nieder ist. Welchen Wert ich momentan im Blut habe, kann ich nicht sagen. Im Januar folgt hier dazu Bluttest zusammen mit meinem großen Blutbild. Ich gebe zu, dass ich diese Entscheidung schon ein Jahr vor mir herziehe, aber jetzt ist es im Januar soweit. Ich vermute das ich wie 98% der deutschen ein ziemlich bedenklichen Blutwert habe. Warum Ärzte bei mir nie auf meinen D3 Spiegel geachtet haben, lässt sich nur vermuten.

Bis Januar, also bis zu meinem Ergebnis werde ich eine Dosis von 3000 i. E nehmen. Dabei ist zu beachten, was meine Schilddrüse zu der ganzen Sache sagt. In ein paar Studien habe ich gelesen, dass auch die Schilddrüsentätigkeit besser wurde, was natürlich erstklassig wäre. Trotz allem muss ich mich in diesem Fall neu einstellen lassen.

Der Vortrag von Anja Rössler hat mir dann noch den Rest gegeben. Reden sie da über mich in diesem Vortrag? Ärzte wunderten sich schon damals bei mir, warum ich erhöhte Cholesterinwerte habe, wo sich keiner einen Reim draus bilden konnte. Ich lief ewig von Arzt zu Arzt, bis endlich meine Unverträglichkeiten festgestellt wurden. Ich schleppte also Entzündungen in meinen Verdauungsorganen rum, das ich nicht gesund sein konnte war eine logische Schlussfolgerung.

Derzeitig habe ich Probleme mit meinem Magen, was jährlich bei mir dank meiner Histaminunverträglichkeit ausgelöst wird. Magensäure wird im Körper übrigens grundsätzlich mit Histamin in Verbindung gesetzt, ein Vorgang der mir erst vor kurzem von meinem Arzt erklärt wurde. Auf was möchte ich eigentlich raus, ich nehme im Moment herkömmliche Medizin für die Medizin die ich am nächste Woche Montag wieder ausschleichen darf. Erst dann kann ich sagen, ob ich die ersten positiven Auswirkungen des D3 spüre. Im Moment geht es mir wunderbar, mein Magen ist leicht beleidigt und meine Verdauung funktioniert den Umständen entsprechend richtig gut. Mal schauen was passiert, wenn ich das Magenmittel absetze.

Ja Taxofit ist nicht das beste Präparat und vor allem ist es nicht Vegan. Auch hier handelte ich wieder naiv und musste erst einmal lernen, das Vitamin D3 hauptsächlich aus Lanolin also Wollfett hergestellt wird. Wusste ich nicht, jetzt weiß ich es. Aus diesem Grund werde ich auf folgendes Produkt umsteigen, welches auch noch um ein Vielfaches günstiger ist.
Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr zu Amazon und könnt das Produkt kaufen. Mit dem Klick unterstützt ihr mich mit dem Affiliate Programm von Amazon. Mein Gefühl nach fast 2 Wochen ist klarer und wacher. Selbst auf meine gute Laune wurde ich angesprochen, welches ich selbst merke. Im Sommer geht es uns gut, da kann unser Körper aus ausreichend Vitamin D3 selbst herstellen. Da ich nicht regelmäßig ohne Sonnenschutz an der frischen Luft war und auch so nie D3 wissentlich eingenommen habe, vermute ich meinen Blutwert um die 10, was natürlich viel zu wenig ist.

Was mit mir passieren wird und was die Einnahme von Vitamin D3 mit mir macht, werde ich euch hier auf dem Blog und auf YouTube erzählen. Nun eine kleine Frage an euch. Nehmt ihr D3 und wie nehmt ihr es ein, wo liegt euer Blutwert heute und wo war er bei eurer ersten Blutabnahme? Freu mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare