Intuitiv Essen Starthilfe - Lass los Richtig oder Falsch gibt es nicht

Ich kenne das von mir, ich habe 20 Jahre Diäten hinter mir. Man muss sich an Regeln halten, folgt diesen anfangs noch voller Begeisterung. Und dann macht man Fehler, man macht sich Vorwürfe. Mein halbes Leben bestand mehr aus Falsch, als vielmehr aus Richtig. Man konnte alle Diätregeln in und auswendig, man wusste immer was man zu tun hat. Aber ob man es dann auch wirklich getan hat, ist eine andere Frage.

Du hast dich entschieden, diesem Vorgehen ein Ende zu bereiten, erkennst dich auch in meiner Geschichte wieder. Nur, wenn du so lange Zeit mit Diäten gelebt hast, legst du dieses Richtig oder Falsch Denken nicht einfach ab. Es ist nicht dieses "mist eigentlich sollte ich mich nicht wiegen, jetzt hab ichs aber doch wieder gemacht FALSCH". Versuche dir deine angelernten Verhaltensmuster abzutrainieren. Übe mit dem Buch und übe mit dem was du noch nicht kannst. Es ist unmöglich alles von heute auf morgen umzusetzen.

Fange an dich nur zu beobachten, bewerte dich nicht. Ich setze das immer mit einem Geist gleich. Stell dir vor du und dein Geist können sich trennen und dein Geist kann nicht reden, er kann dich nur beobachten. Nehme also wahr, was du tust. Denn jede Handlung erzählt dir eine Geschichte, jede Veränderung bringt dich weiter. Und wenn du nur wahr nimmst, dass du Essen nur runter geschlungen hast weil du Stress hattest. Es ist ein wichtiger Schritt, höre bitte nie auf die zu beobachten.

Lass also los, verkrampfe dich nicht höre auf an Richtig oder Falsch zu denken. Es ist ungewohnt keine Regeln mehr zu haben, aber du weißt das du die absolute Erlaubnis hast. Wer die hat, kann doch einfach nichts falsch machen. Du bist eine tolle Reise eingegangen, dein innerer Frieden wird dir zu Kraft und Stärke verhelfen.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare