Die Milch macht's - Ener Bio Mandeldrink

Was früher auf meinem alten Blog begann, soll hier natürlich fortgeführt werden. Früher hatte ich mit meinen Kolleginnen eine stattliche Zahl an Sorten von verschiedenen Herstellern probiert, dies kann für dich natürlich nur ein Leitfaden sein. Geschmäcker sind verschieden und ich gebe dir recht, Nussmilch oder Getreidemilch kann zum Teil einfach richtig beschissen schmecken. Die schwerste Zeit für mich war die Zeit, wo ich von vegetarisch auf vegan umstieg. Mein Kopf sagte mir ständig "aber das schmeckt überhaupt nicht nach Milch" was aber blödsinnig war. Aber ich denke es gehört einfach zum Prozess dazu, sich Vergleichsprodukte zu suchen. Wer die Milch macht's nicht kennt, dies war ein Werbeslogan aus den 90ern, wo Berühmtheiten mit einem Milchbärtchen für das tägliche Glas Milch geworben hatten. Zu den Beiträgen vom alten Blog kommt ihr übrigens hier------>KLICK
Wenn ich ehrlich bin, mir schmeckt soviel nicht, dass ich mir echt schwer tue mich an neue Marken mit neuen Produkten heran zu wagen. Ein Großteil schmeckt mir leider noch immer nicht, allerdings möchte ich auch manchmal neues Probieren, auch natürlich wegen dieser Reihe, die ich auf meinem neuen Blog natürlich fortführen möchte.
Mandelmilch (ich möchte einfach nicht Drink sagen) finde ich persönlich schwierig. Oft ist die Konsistenz seltsam und ich kann mir nicht helfen, ich muss oft vom Ausflocken her an saure Milch denken. Klar Mandelmilch hat Stückchen die durch die Flüssigkeit schwimmen, das kenne ich bereits schon vom selber machen. Und das sich die Konsistenzen nicht voneinander trennen, wird meist Guarkernmehl dazu gefügt. Fakt ist, wäre das nicht drin, würde der Endverbraucher das Produkt nicht mehr kaufen, da man ständig Mandelschlamm am Boden der Packung hätte.
Die Milch erinnert mich ganz entfernt an Marzipan, das ja bekanntlich auch aus Mandeln hergestellt wird. Allerdings ist die Entfernung schon ziemlich groß. Grundsätzlich mag ich das Mundgefühl von Mandelmilch einfach nicht und so würde ich niemals ein Glas Milch so trinken wollen. Was ich mag, sie schmeckt nur leicht süßlich, ein Vorteil denn bei anderen Sorten ist es schon ziemlich extrem. Mein heimlicher Favorit ist allerdings die Mandelmilch Vanille von Alpro. Trotz allem habe ich bei dieser ebenso kein einwandfreies Mundgefühl.
Von der Farbe her kanns milchiger nicht sein oder? Sie schmeckt nicht dünn, wie manch eine andere Sorte und ist preislich gesehen mit 2,79€ natürlich etwas teurer. Allerdings sind Nüsse nicht gerade günstig und wer sich Mandelmilch schon einmal selbst gemacht hat wird unterschreiben können, das man schnell auf diesen Preis kommt. Na, da ich sie nicht mehr regelmäßig trinke und ich auch diesmal nur notgedrungen zu ihr gegriffen habe, da meine Reismilch nicht im Regal stand, lohnt es sich nicht sie wieder selbst herzustellen.

Kennt ihr das Produkt und mögt ihr es? Geschmäcker sind verschieden und so ist es selbstverständlich wichtig, das ihr eure Meinung in den Kommentaren dalasst.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare