Vintage Guide - Judith Miller - DVA Verlag

Auch wenn ich selbst keine eigene Wohnung habe und mich nicht so austoben kann, wie ich das möchte. War ich immer fasziniert von verschiedenen Stylen von früher. Mein Geschmack was Möbel betrifft ist extravagant. Ich habe mich schon immer von Lavalampen, Wasserbetten und Plastikmöbeln angezogen gefühlt. Früher, legte mir meine Freundin Katrin ein Buch über Bauhaus vor die Nase und da kann man wirklich sagen, hat sich eine Liebe entwickelt.

Ich selbst fühle mich vom heutigen Geschmack der Zeit nicht wirklich angesprochen, nichts desto trotz spürt man an manchen Ecken den Einfluss von früher. Mir geht es nicht darum Originale zu kaufen, vielmehr sie zu erkennen. Ich selbst bin an Originalen nicht interessiert, aber meist sind die Verkäufer die, die dir erzählen wollen wie Original ein Stück ist. Es gibt etliche Horrorgeschichten über Käufer, die eben schlicht und ergreifen beschissen wurden.
Ich bin mehr ein Flohmarkt Gänger und genau das entspricht meiner Leidenschaft. Ich möchte etwas finden, etwas was Geschichte erzählt. Das Verhältnis zu mir zu einem Möbelstück muss einfach passen, kennt ihr das wenn ihr etwas seht und das einfach unbedingt haben müsst.

Dieses Buch ist eine Homage an das 20. Jahrhundert, eine wahre Zeitreise die mich im wahrsten Sinne des Wortes einfach umhaut. Darin ist einfach alles was ich als schön empfinde zu finden. Ein Punktesystem in Form von Sternchen macht es im Buch einfach, in welcher Preiskategorie ein Produkt zu finden ist. Lasst euch eins sagen, Vintage ist ein Begriff geworden. Solche Schätze wollen nicht unbedingt in Antiquitätenläden zu finden sein. Macht euch die Mühe und lasst euch auf Flohmärkten faszinieren.
Weihnachten steht vor der Tür und dies ist ein Buch zum verschenken. Mit 50 Euro nicht ganz günstig, aber so ist das eben mit Büchern die man nicht nur einmal zur Hand nimmt. Ich möchte an dieser Stelle wirklich eine große Empfehlung aussprechen. Ich war schon als Kind gerne in Bilderbüchern unterwegs und konnte Stunden damit verbringen, nur in ihnen zu blättern. Das Buch ist von Judith Miller und ist im DVA Verlag erschienen. Ihr bekommt es im freien Buchhandel aber auch über Amazon (KLICK).
Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare