Flaschenpost #1

Die Idee klaute ich frech wie ich bin von Jasminar und ihrem Blog Tea&Twigs. Was bei ihr ihre eigene Tasse Tee ist, ist für mich die Flaschenpost. Als alles begann, nannte sich mein erster Blog "Ich bin eine Insel", ein Satz der ein damaliger Kollege von mir im Spaß immer wieder sagte. Das blieb hängen und aus ehren zum Anfang als ich auf YouTube wie auch mit meinem Blog startete, nenne ich mein kleines Update Flaschenpost. Schon früher hatte ich einen regelmäßigen Artikel, den ich genau so nannte. Habt ihr eigentlich schon einmal eine Flaschenpost gefunden? Ich selbst nicht, oder sagen wir so das ich mich einfach nicht dran erinnern kann.

Ich möchte nicht zuviel versprechen, aber ich werde nun wöchentlich immer etwas von mir hören lassen. Ob das funktioniert und wie lange das funktioniert, liegt in den Sternen. Fakt ist, ich habe mir hier so einen schönen Blog aufgebaut und fülle ihn nicht mit tollen Sachen. Ich bin jeden Tag ein wenig stolz, wie schön ich das Ganze hinbekommen habe. Denn so wie alles aussieht, fühlt es sich genau richtig an. Man muss dazu sagen, dass ich was solche Dinge betrifft nicht wirklich ein Händchen habe oder mich wie im jetzigen Fall (also meinem Blog) einfach total unterschätzt habe.

Am 20 wurde darüber diskutiert ob die Fettabsaugung für Lipödempatienten wie mich endlich Kassenleistung werden soll. Wenn ich ehrlich bin, glaubte ich von Anfang an nicht an ein positives Ergebnis. Fakt ist, ein Gesundheitssystem ohne Kranke funktioniert nicht und man ist wenig daran interessiert jede 10. Frau in Deutschland von ihrem Leid zu erlösen. Meine Diagnose jährt sich inzwischen und ich kann nicht behaupten, das irgendwie alles besser geworden ist. Kassen und Ärzte wollen Geld verdienen, übernimmt eine Kasse die Leistung der OP ist diese plötzlich nicht mehr das wert, was sie als private Leistung kosten würde. Also glaube ich schon aus diesem Grund nicht, dass man hier irgendwann zu einer Lösung kommen wird.

Ich gehe auf eigene Art und Weise gegen die Krankheit vor und lasse mir immer häufiger das Thema Rohkost durch den Kopf gehen. Noch bin ich nicht soweit und experimentiere mit Nahrungsergänzungsmitteln. Bitte nicht falsch verstehen, diese ersetzen keine gesunde Ernährung. Wundermittel sind es auch nicht, mir wäre schon geholfen wenn ich mit dem was ich tue die Krankheit zum Stillstand bewege. Mindset ist auch wichtig, Meditation gehört inzwischen genauso zu meinem Alltag wie Essen und Zähne putzen. Also ihr seht, es gibt viel zu berichten und wir lesen uns spätestens nächste Woche wieder.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare