5 x Augegessen im Oktober

Wie bereits schon auf meinem alten Blog, möchte ich gerne die Aufgegessen Serie weiter fügen. Ich weiß ihr mögt das und überhaupt ist es doch irgendwie immer toll neue oder nicht so neue Produkte mal kennen zu lernen. Manchmal entdeckt man einfach neue Dinge und ich persönlich bin dann schon äußerst neugierig. Neu ist besonders bei Nahrungsmittel für mich ein absolutes Kaufargument.
Wie ist das den bei euch mit Gummibärchen? Seit ich vor fast 4 Jahren aufgehört habe die mit Gelatine zu essen, sage ich immer wieder das Gleiche. Schon lecker, aber irgendwie anders. Mir fehlt die Konsistenz und ich war früher wirklich jemand der sau gerne Gummitiere gegessen hat. Heute mag ich sie aus besagten Gründen nicht mehr so. Die Konsistenz ist einfach nicht so meins und ich werde nicht warm damit. Aber manchmal, wirklich selten machen sie mich an und dann muss eine Tüte her und 100g ist ja nun auch nicht wirklich viel. Die Pommes waren schön sauer und die mit Grapefruit waren der Hammer, das liebte ich eigentlich als Kind schon. Aber sonst, ob ich sie nochmal nachkaufen würde? Ich denke eher nicht, sind wir was das betrifft einfach ehrlich.
Brotaufstriche könnte man selber machen, ja richtig. Aber wer tut das in der Realität schon ständig? Ich bin ganz froh, dass ich ab und an mal was im Supermarkt mitnehmen kann. Noa war wieder so etwas neues, was aber nicht so ganz meinen Regeln entsprochen hat. Ich möchte Plastik einsparen und bei vielen Dingen klappt es, und bei anderen überhaupt nicht. Klar, die Gummibärentüte war auch aus Plastik, aber da kann ich mir sicher sein das ich es nicht regelmäßig kaufe. Brotaufstrich allerdings schon und genau aus diesem Grund habe ich mir die Regel gegeben, nur noch Gläschen zu kaufen. Die gibt es überall und man muss sich nicht groß verbiegen. Ich möchte Plastik einsparen, weg lassen bekomme ich nicht hin. Da bin ich viel zu neugierig was neue Produkte betrifft. Dieser Brotaufstrich ist mit Bohnen und Quinoa, eine tolle Sache. Vor allem super eiweißreich, allerdings in einem Plastikbecher. Dm Bio hat einen ähnlichen in einem dieser kleiner kleinen Gläschen, Vielleicht baue ich das ganze mal in Eigenproduktion nach, mal schauen.
Auch ein typisches Neu, ich muss es haben Ding. Grundsätzlich habe ich ja bitterem Schokolade abgeschworen. In den Jahren in denen ich nicht intuitiv gegessen hatte, habe ich nur bittere Schokolade gegessen. Heute symbolisiert sie für mich die Zeit, in der ich mir einfach alles verboten hatte. Bitterschokolade war irgendwie Diät, trotz allem passt sie unheimlich gut zu rotem Wein, das passt vom Geschmack her einfach richtig gut. Ritter Sport hat im August 2 neue vegane Tafeln raus gebracht, die ich einfach nirgends entdecken kann. Was ist eigentlich daraus geworden? Habt ihr sie schon probiert?
Den habe ich früher total gefeiert, da er schon eine kleine Unverschämtheit ist. Die Lotus Kekse bekommt man meist im Kaffee zu seiner Tasse, was auch total super passt. Heute hole ich mir das Zeug nicht mehr, vielmehr war es nur ein Einkauf für meine Videoreihe gewesen. Oft aufs Brot hat es das Zeug nicht geschafft, ich hab das eher mit dem Löffel gegessen. Tolle Sache, aber mein Geschmack hat sich einfach stark verändert. Heute esse ich lieber die Kekse und bin zufrieden.
Nicht neu und eigentlich nichts besonderes, aber mindestens genauso wichtig wie Gewürze im Essen inzwischen bei mir. Ich gebe oft einen Spritzer Agavendicksaft in mein Gekochtes, damit der Geschmack einfach noch runder ist. Ich habe keine Ahnung, ob es hier qualitative Unterschiede gibt, Agavendicksaft ist für mich einfach nur süß. Er wird auch gerne als den Honig der Veganer bezeichnet. Ohne kann ich irgendwie nicht mehr und er ist direkt auf den Einkaufszettel gewandert. Verwendet ihr Agavendicksaft? Für was nehmt ihr ihn her?

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Der Biscoff Brotaufstrich sieht so lecker aus! :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen