Mein Bullet Journal Setup Oktober + November

So, nun hab ich es auch getan. Ich gebe zu, dass ich Menschen die einen großen Aufwand in ihr Notizbuch stecken, ja immer etwas belächelt hatte. Dank Jasminar auf YouTube, bin ich der ganzen Sache etwas näher gekommen. Für den Anfang habe ich mich für ein kleines Ringbuch entschieden, denn wenn wir ehrlich sind kann ich heute noch nicht sagen, wie lange ich das Thema Bullet Journal überhaupt durchziehe.
Wenn ich über den ersten Monat mit dem Bullet Journal sprechen darf, so hat mir das unheimlich gut getan. Ich habe ein katastrophales Zeitmanagement. Fast nahezu jeden Donnerstag regte ich mich auf, das mir wieder einmal die Woche im wahrsten Sinne der Worte ausgegangen war. Für mich ist es was anderes, wenn ich am Wochenende arbeiten muss weil ich meine Arbeit nicht fertig bekommen habe, als das ich es freiwillig tue, weil ich etwas Zeit aufholen möchte. So diesen Sonntag geschehen, das Wetter war mies und zum Faulenzen hatte ich einfach keine Lust.
Mein Bullet Journal dient mir etwas als Erziehung, stellte ich sehr schnell fest. Gut, das Thema lesen war diesen Monat nun wirklich nicht auf meinem Schirm. Aber bei allem anderen konnte ich mich gut pushen und es hat einfach für mich einen anderen Stellenwert, wenn man es förmlich aufschreibt als es in seinen Kalender vom Handy zu packen.
Ich selbst bin ein ziemlicher Chaot, die Termine meiner diversen Ärzte liegen verstreut in meinem Geldbeutel herum, mir ist es allerdings noch nie passiert das ich einen Termin schlichtweg vergessen hatte. Trotz allem, ein  Notizbuch das du auch wegen anderer Dinge in die Hand nimmst, ist einfach super.
Meinen November hatte ich jetzt schon etwas freundlicher, kreativer gestaltet und bemerkt, wie viel Spaß es macht seinen Kalender zu gestalten. Zusätzlich sind vorgefertigte Kalender einfach eine Kostenfrage und meist über 10 Euro zu bekommen. Dieser 3er Split für meine Seite ist eine gute Sache, da ich ein Mensch bin der viel Platz braucht.

Es gibt Formate auf meinem Kanal, da muss ich mir einfach ständig Gedanken drüber machen, den so promt auf Abruf kann ich meist keine Sachen nennen, die ich in diese Videoformate packen kann. Somit sind diese Seiten in meinem Bullet Journal schon ziemlich wichtig, auch wenn sie nicht immer komplett ausgefüllt werden.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Seite so unheimlich viel bringt. Ich bin minimalistisch geprägt, trotz allem gebe ich noch ziemlich viel Geld für unnützes Zeug aus was ich nicht unbedingt benötige. Seit mir nicht böse, wenn ich meine aktuelle Seite euch nicht zeige, denn so eine Ausgabenliste finde ich ist schon etwas sehr intimes. Auf der anderen Seite habe ich mir eine Seite mit Telefonnotizen angelegt. Kennt ihr das, fast immer wenn ich ein wichtiges Gespräch habe und etwas aufschreiben muss, fehlt mir grundsätzlich ein Zettel oder ich schreibe es irgendwo drauf. Ich sagte ja, ich bin ein chaotischer Mensch.
Meinen Habit Tracker habe ich an sich nicht verändert, nur das Ganze etwas schöner gestaltet. Beim nächsten Mal möchte ich etwas mehr Platz für meine jeweiligen to Do's lassen, da ich schon ein wenig gequetscht schreiben musste. Im Dezember möchte ein Video über Rizinusöl machen, dazu muss ich es aber unbedingt regelmäßig verwenden. Ja und das Thema Gersengras wandert aus meinem Kalender in den Tracker, vielleicht trink ich so öfters 3 Gläser am Tag.
Auch eine wichtige Seite werden die neuen Rezepte. Ich hab so viele Kochbücher hier, und nehme sie doch so wenig zur Hand. Ich will einfach mehr experimentieren, nur muss ich mich noch in die richtige Richtung schupsen. Alt bekannte Dinge, die man schon kennt, sind halt leichter und ich agiere einfach zu oft aus Faulheit.
Wirklich sehr wichtig sind die Video Ideen. Es gibt Tage, da fallen mir 3 Videoformate ein. Und dann fällt mir wieder nichts ein. Um etwas Ordnung ins Chaos zu lenken, habe ich diese Seiten in meinem Buch ganz hinten angelegt. Die jeweiligen Post its kann man wenn sie voll sind einfach entfernen.
Die letzten 3 Seiten, nun die letzte dürft ihr nicht sehen da auf ihr wichtige Passwörter stehen. Ich habe jetzt schon angst, das ich diese versehentlich einmal in die Kamera halte. Ich vergesse ständig meine Passwörter und ich tue mir echt schwer, für alles etwas neues zu finden. Aufgeschrieben an einem Fleck, ist das nicht mal so schlecht. Ich möchte meine Reichweite etwas mehr im Auge behalten, wie oft denke ich mir das überhaupt nichts tut. Und doch tut sich einiges, mir ist wichtig mich positiv in dieser Richtung zu pushen und sich eben das vor Augen zu halten, was man schon geschafft hat.
Als letztes habe ich mir eine kleine Tasche ins Buch geklebt, um meiner Zettelwirtschaft ein Zuhause zu schenken. Das Papier gab es mal bei Tchibo, genauso einen Großteil meiner Klebebänder. Allerdings muss ich zugeben, dass mein originales Washitape um längen besser ist und einfach besser klebt. Die Leistung der Klebefläche hat sich mit der Zeit wirklich verschlechtert. Allerdings darf ich mir für den Moment nichts neues kaufen, wenn eine Rolle leer ist können wir nochmal drüber reden.

Nun wie managed ihr euren Tag? Ich für meinen Teil muss feststellen, das mir seit ich das Buch führe, keine Woche mehr ausgegangen ist. Es bringt schon einiges, obwohl ich noch mehr Ordnung in die Sache bringen möchte.

Liebe Grüße
Coco
 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich schreibe total gerne alles in meine Kalender und bastel da drin herum. Mir macht das total Spaß und so bekomme ich auch alle Termine gut auf die Reihe. :D
    Dein Kalender sieht super schön aus. :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen