Luvos Naturkosmetik mit Heilerde - Regenerierendes Gesichtsserum mit Camelinaöl

Ich probiere immer gerne neue Produkte aus, das ist vielleicht der Teil der sich mit dem Minimalismus an sich nicht unbedingt deckt. Man darf allerdings eins nicht vergessen, ich probiere nur wenn es mir und euch einen Nutzen bringen. Und Fakt ist, das herum probieren artet nicht aus, so das ich Unmengen an Zeug hier rum stehen habe. Meine Kosmetik habe ich schon vor längerer Zeit auf Naturkosmetik umgestellt. Das war ein Prozess, der nicht bewusst passiert ist. Vielmehr regten mich schon lange die vielen Zusatzstoffe in meinen Produkten auf. Gut, die Menge macht das Gift und so gehe ich herkömmlichen Produkten nicht aus dem Weg, ich denke ich habe was das betrifft einfach einen sehr guten Kompromiss geschlossen. Wie bin ich eigentlich überhaupt zu dem Luvos Gessichtsserum gekommen?

Ich weiß, dass ich in irgendeiner Vegan Box eine Probe hatte und genau diese Probe fand ich eigentlich gar nicht mal so blöd. Aber wie es so ist, kann man nach einer Probe einfach nicht argumentieren. Beim Kauf wusste ich eigentlich schon nicht mehr, welche Wirkung mir so gut gefallen hat, dass ich mir folgendes Produkt kaufen wollte. Ich selbst, wenn ich kurz meine Gesichtspflege erklären darf, verwende keine Gesichtscreme. Die Kombination aus Serum und Öl hat sich für mich einfach als gut heraus gestellt.
Die Flasche kommt mit dem üblichen Pumper aus. Ein Mechanismus drückt das Produkt über Unterdruck von unten langsam nach oben, grundsätzlich eine feine Sache weil man genau sieht wie viel Produkt man noch in der Flasche hat. Gut, viele Hersteller kleben ihre Flasche zu, womit dieser Vorteil dann auch kein Vorteil mehr ist. Wie auf den Bildern sichtbar, ist das Produkt anhand der Heilerde bräunlich eingefärbt.

Wer das Produkt aus der Flasche drückt, stellt ziemlich schnell einen blumigen Duft fest. Zum Einen kann ich mir vorstellen, ist dies ein Duft der von den Inhaltsstoffen herkommt, zum anderen wurden Öle beigefügt um das Produkt angenehmer riechen zu lassen. Angenehm ist an dieser Stelle wirklich Geschmackssache, da mir der Duft einfach jedesmal negativ auffällt. Ich hatte schon einmal eine Gesichtsmaske von Luvos, die den gleichen Duft hatte. Ich kann mir überhaupt nicht helfen, wenn ich den Duft wahr nehme, denke ich an etwas negatives, wo das Produkt wirklich nichts dafür kann.

Wenn ich nochmals auf die braune Farbe des Produkts zurück kommen darf, so legt sich diese auf dem Gesicht ab. Man sieht es natürlich nicht, es wird allerdings abends bei der Gesichetsreinigung wieder deutlich. Der Hersteller gibt übrigens an, dass man das Produkt morgens auf die gereinigte Haut auftragen soll.

Bei Naturkosmetik und dessen Wirkung ist es immer so eine Sache, ich kann nie so recht beurteilen ob und wie das Produkt wirkt, da die Wirkungen oftmals nicht so offensichtlich sind. Das mag besonders daher kommen, das Produkte in Drogerien oft Stoffe inne haben die eine Wirkung vorgaukeln wie beispielsweise Silikon. Diese Stoffe sind aber fatal, da sie eine Schicht auf eurer Haut hinterlassen und die eigentlichen Pflegestoffe nicht in eure Haut eindringen können.

Das Produkt beruhigt meine Haut, keine Frage, aber mir gefällt der Duft einfach so überhaupt nicht. Einer von zwei Gründen, warum ich das Produkt nicht mehr nachkaufen werde. Zusätzlich steckt das Produkt in einem Plastikbehälter. Es ist eben Fakt, ich möchte Plastik einsparen. Ich finde genau an dieser Stelle machen es sich Herstellen einfach noch ein Stückchen zu einfach.

Ingredients: Aqua, Alcohol, Squalene, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Loess, Myristyl Alcohol, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Potassium Palmitoyl Hydrolized Wheat Protein, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil *, Xylitol, Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil*, Xanthan Gum, Tocopherol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Parfum (Natural Essential Oils), Citronellol **, Linalool **, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Hydroxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides).

Wer unter sehr trockener Haut leidet, wird mit dem Produkt nicht glücklich. Alkohol steht bereits schon an zweiter Stelle der Zutatenliste. Gut, Alkohol ist gerade bei Naturkosmetik notwendig um die Produkte vor dem Kippen zu schützen, allerdings ist es auch ein Anzeichen dafür, dass wir es hier nicht mit einem sonderlich hochwertigen Produkt zu tun haben. Das Produkt beruhigt aber die Haut, was eine tolle Sache ist. Rötungen sind im Nu weg und man kann das Serum gut als MakeUp Unterlage verwenden.

Mein Fazit, ein Versuch war es wert aber nachkaufen werde ich dieses Produkt mit Sicherheit nicht mehr. Der Kostenpunkt liegt grob bei 14 Euro für 50ml.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare