5.a.m Club - Eine Woche

Ich hab so einen Respekt vor meiner Entscheidung, das ich gerade wirklich hinterfrage ob ich nicht verrückt bin. Ich sollte was diese ganze Challenge betrifft, einfach von ganz vorn beginnen. Ich hasse früh aufstehen. Was ich aber fast noch mehr hasse ist es, morgens angesprochen zu werden. Ich bin die Sorte Mensch, die morgens einfach so lange braucht, um fit aufmerksam und fertig für den Tag zu sein. Oftmals scheitert mein Zeitmanagement daran, dass ich über den Tag verteilt einfach viel zu viel Zeit verschleudere. Was aber Fakt ist, ich bekomme in den Morgenstunden die meiste Arbeit hin. Was bei mir am Nachmittag fast nicht mehr gegeben ist, ist am Morgen einfach ein einziger Workflow.

Was ist der 5 a.m Club? Bist du freiwillig schon einmal um 5 Uhr früh aufgestanden? Ich selbst hätte glaube ich nie davon gehört, wenn nicht Mirella vor kurzem darüber gesprochen hätte. Was sich so eher für mich als Strafe anhört, soll deine Kreativität fördern, deine Fitness verbessern und du sollst einfach viel mehr hin bekommen. Man steht jeden Morgen an 7 Tagen in Folge um 5 Uhr auf, was wirklich anstrengend werden kann. Aber wenn man sich mal wirklich mit dem Thema befasst, so machen es erfolgreiche Topmanager nicht anders. Nur so wird entspannt in den Tag gestartet.

Was ich nun primär um 5 Uhr morgens machen möchte, ist zum Einen Videos für meinen ASMR Kanal drehen. Hier brauche ich eine absolute Ruhe und die würde ich um diese Uhrzeit finden. Gleichzeitig möchte ich meine Blogleser bei der ganzen Sache mit einbinden. Es wird also Post zum Thema geben und ich weiß jetzt schon, dass es mir nicht gut gehen wird. Ich habe früher geschichtet und habe in der Frühschicht eher gelitten, was aber mehr daran lag das es einfach keine Gewöhnungeffekt gab.

Ein wenig Sport möchte ich auch mit einbinden, denn keine Zeit zu haben zählt in dieser Woche schon absolut überhaupt nicht. Allerdings wäre es nicht angebracht, gleich das Fitnessvideo anzumachen und fröhlich im Takt mit zu springen. Mein Nachbar wäre äußerst böse, aber ich bin gespannt wie ich die Sache meistern werde. Leicht fallen wird es definitiv nicht. Wer mir in der Woche direkt immer folgen möchte, der findet mich auf Instagram und in der Instagram Story. Aber ich sag jetzt schon, das wird nicht nett werden da ich bis dato nie ein Frühaufsteher war. Aber ich werde das schaffen, auch wenn meine Entscheidung mir wirklich Respekt einblöst.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare