Achtsamkeit und die Kunst... - Beate Caglar - Integral Verlag

l9,99€
Die Achtsamkeit ist eines der wichtigsten Bestandteile beim gesunden essen. Es geht hauptsächlich nicht wirklich darum, was du isst. Vielmehr geht es darum, wie du isst. Die Achtsamkeit ist mir daher zum ersten Mal vor über 2,5 Jahren begegnet. Das war der Zeitpunkt, als ich mich zum ersten Mal mit dem intuitiven Essen beschäftigt habe. Seitdem sind mir viele Bücher über den Weg gelaufen und gerade im Bereich Kochbuch gibt es immer häufiger Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Daher auch dieses Buch, dass ich euch heute vorstelle. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und für Leute wie mich die etwas erfahrener sind mit dem Thema Achtsamkeit, vielleicht nicht die erste Wahl. So kommen Übungen im Buch vor, die ich bereits schon gekannt habe. Es handelt sich hier also nicht um ein reines Kochbuch, vielmehr hat man auch jede Menge Zusatzmaterial zur Verfügung. Ich würde es sogar als wichtiges Buch beim Erlernen des intuitiven Essens bezeichnen, denn gerade bei diesem Thema hat die Achtsamkeit einen unheimlich großen Stellenwert.
Die Schriftstellerin Beate Caglar fasziniert mich, kommt sie doch aus einem Bereich wo Stress kein Fremdwort ist. Als Wirtschaftsjuristin, Psychologiecoach und Ernährungsberaterin war ihr Terminkalender ziemlich voll. Eine Veränderung musste her, wir Menschen werden immer dann hellhörig wenn unser Körper an unsere Grenzen kommt. Essen darf in unserer Gesellschaft einfach nicht nur auf Autopilot passieren, diesen müssen wir lernen öfter wieder auszuschalten.
Wie schon erwähnt, handelt es sich hier nicht um ein reines Kochbuch, das Buch beinhaltet auf einen Blick z.B. hilfreiche Übungen im Umgang mit der Achtsamkeit. Aber Vorsicht, Achtsamkeit so Beate Caglar sollte man sich nicht aufdrängen, denn dann bleiben die erlernten Sache und Lektionen nicht lange bei einem. Man soll das Buch als Anregung sehen, was ich einfach großartig finde.
Das Buch ist kein reines veganes Kochbuch, die veganen Rezepte sind aber mit einem V gekennzeichnet. Die Gerichte gefallen mir und ich werde bestimmt zu dem Ein oder Anderen greifen. Achtsamkeit und die Kunst des bewussten Essens ist im Integral Verlag erschienen, kostet 19,99€ und ist im freien Buchhandel, aber auch bei Amazon zu bekommen. Unter meinem Bild findet ihr wieder einen Affiliate Link, beim Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare